1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAS90 + Adapter + Smart/Sharp dot4 LNB passt nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 2. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Heute wollte ich endlich meine CAS90 richtig ausrichten und winterfest machen, da merk ich dass das LNB absolut nicht reinpasst, weil bei beiden LNB's (Wela Smart Quad + Sharp Single .4) der Feeddeckel auf die angeschrägte Einhäng-Nase des LNC-Adapters drückt. Ganz egal wie man es dreht und wendet, es passt nicht, würde man die Feedaufnahme fest anziehen, bräche das LNB durch. Also hängt es in dem Metallring des LNB-Adapters drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve...
    Der Empfang kommt absolut nicht auf akzeptable Werte, immer so maximal 80%, XXP jedoch mit 69% SNR und BER. :mad:
    Ein Invacom LNB passt (dank langem Hals) dran, aber nicht 2 nebeneinander (für Astra+Hotbird). Also musste ich in den sauren Apfel beissen und mir 2 Kathrein LNB's (Quad + Single) für fast 300€ kaufen :mad:
    Naja, dafür passts jetzt auch und der Empfang ist ganz in Ordnung.

    Wollte nur mal davor warnen, falls jemand einmal ähnliches vorhat.

    Nun hab ich 2 so dämliche LNB-Adapter rumfliegen (dummerweise Packung schon weggeschmissen), braucht die jemand? :rolleyes:
     
  2. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: CAS90 + Adapter + Smart/Sharp dot4 LNB passt nicht!

    ich nehm sie geschenkt :D
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: CAS90 + Adapter + Smart/Sharp dot4 LNB passt nicht!

    Vermutlich hätten Alps LNB auch gepasst, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

    Ratet mal, wo Kathrein seine Konverter bauen lässt?;)
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: CAS90 + Adapter + Smart/Sharp dot4 LNB passt nicht!

    Servus,

    mach mir mal einen guten Preis per PN, evtl. nehme ich die Teile.
     

Diese Seite empfehlen