1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAS Key Editierung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von music2, 21. Oktober 2005.

  1. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Walde (SG)
    Anzeige
    Es besteht beim UFD580 die Möglichkeit die CAS Key (Conditional Access System), also den entschlüsselungscode zu editieren.
    Wenn ich beim Common Interface reingehe, dort Edit CAS key wähle komme ich zu einem Fenster wo man die codes ändern kann. Diese bestehen aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen, z.B. 1d 23 4a usw. immer in Zweiergruppen. Diese kann man durch die Eingabe einer dreistelligen Zahl ändern.Z.B. 111= d1 oder ähnlich. Weiss jemand, wo ich eine Tabelle finde mit diesen dreistelligen Zahlen, denn in der Bedienungsanleitung von Kathrein ist es nicht drin?:winken:
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: CAS Key Editierung

    Da hast Du ja eine tolle Entdeckung gemacht.
    Nur hat das nichts mit Deinem Receiver zu tun, sondern mit dem Modul, das drinsteckt.
    In der Bedienungsanleitung findest Du nichts? Es wäre geradezu revolutionär von Kathrein, wenn sie als erste eine Bedienungsanleitung mit EMU's veröffentlichen würden.
    Leider ist dieses Thema hier im Forum nicht sonderlich beliebt. Frag besser, warum das Alphacrypt-Modul so toll ist. Da wirst Du jede Menge Antworten kriegen.
    Nur, dreistellige Zahlen kann man da nicht eingeben.
     

Diese Seite empfehlen