1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network - Will sehen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ken18r, 16. Januar 2005.

  1. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Man hört in letzter Zeit wieder von Cartoon Network, ich möchte bitte wissen: Ist es mir irgendwie möglich, diesen Sender zu empfangen, irgendeine Version? Und kommt CN wirklich ins deutsche Kabelfernsehen und wenn ja, bringt mir das was in Österreich?

    Ich habe eine normalen Digitalreciever für Premiere, etc.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cartoon Network - Will sehen!

    Tja, an CN kommst du nur über ausländisches Pay-Tv heran. Ob es ins deutsche Kabel kommt, kann man dir sicher erst in 10 Jahren sagen :)
     
  3. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cartoon Network - Will sehen!

    also ich wäre bereit, bis zu 15 Euro im Monat zu zahlen - nur für CN. Aber das mit ausländischem Pay TV hört sich kompliziert an - was muss ich da machen?
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cartoon Network - Will sehen!

    CN gibt es bei iesy im Kabel, von 6 Uhr morgens bis 9 Uhr abends. Für Österreich bringt das nichts. Laut einem Thread hier im DVB-C Forum plant KabelBW, diesen Sender auch aufzunehmen.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cartoon Network - Will sehen!

    Er wohnt in Österreich, was nützt ihm da KabelBW...und ob sie CN überhaupt einspiesen, steht noch gar nicht fest.....die KAbelfritzen lassen sich jeden Tag was neues einfallen....

    Na ja mußt halt Sky Digital aobnieren, wenn du es z.B. auf englisch haben willst, oder Canal Sat. France, wenn du es französich haben willst.

    Aber das geht nur wenn du ne Schüssel hast. Im Kabel dürfte es wohl noch JAhre dauern...
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cartoon Network - Will sehen!

    Er wollte ja auch wissen, ob "CN wirklich ins deutsche Kabelfernsehen" kommt bzw. ist. Daß ihm das im öst. Kabel nichts bringt, ist klar.
     
  7. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cartoon Network - Will sehen!

    Eine Schüssel habe ich, empfange ja deutsches Free-TV und Premiere komplett.

    Kann ich dieses "Sky Digital" in Österreich bestellen, oder ist das komplizierter?

    Danke für eure Hilfe!
     
  8. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cartoon Network - Will sehen!

    Sky sendet ueber die Sat-Position 28,2E. Wenn du deine Antenne auf 19,2E (Astra 1) ausgerichtet hast, dann bekommst du Sky nicht.
    Dazu brauchst du eine zweite Antenne oder eine Multifeed-Halterung und ein zusaetzlicher LNB.
    Dazu sei noch gesagt, dass einige Sky-Programme nur ueber den 2D-Beam reinkommen und der ist je noch geogr. Lage sehr schwer zu empfangen.

    Ausserdem kann man Sky nur bestellen, wenn man in GB wohnt (wie beim ORF).
    Ausserhalb GB kann man es nur ueber eine Argentur bestellen. Und die wollen schonmal so ca. 300 Euro pro Jahr alleine als Provision. Dazu kommen dann noch max. ca. 40 Pfund pro Monat Abo-Gebuehren (je nach Abo-Typ).
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Cartoon Network im deutschen Kabel-Fernsehen

    Hi! Heute abend melde ich mich mal stellvertretend für die Fraktion der Kabel-Freunde. [​IMG] [​IMG]

    Junior Member Ken18r fragte:
    1.) Cartoon Network gehört dem amerikanischen Medien-Mogul Ted Turner, dem Ehemann von Jane Fonda, dem wir alle sehr viel verdanken.

    Sind die eigentlich noch verheiratet?

    Andere Programme von Ted Turner sind CNN, CNN Headline News, CNN International, TBS Super Station und TCM.

    Aufgrund irgendwelcher Fusionen hängt AOL da mit drin.

    2.) Bisher gibt es keine deutsche Version von diesen Ted Turner Programmen.

    3.) Lediglich CNN International wird flächendeckend in Deutschland angeboten - das gibt's hier sogar terrestrisch.

    4.) Am 6.1.2004 - vor genau einem Jahr und 12 Tagen - wurde TCM UK über Sat verschlüsselt. Bis dahin war das FTA.

    5.) Das skandinavische TCM ist in Holland im Kabel - ebenso wie das dazu gehörende Cartoon Network.

    6.) Die hessische Kabel-Firma iesy hat im Ausbaugebiet im Grossraum Frankfurt ein "englisches" Paket aufgeschaltet, das zehn Euro Kabel-Strafgebühr kostet. [​IMG]

    7.) Da ist irgend eine TCM- / Cartoon Version enthalten.

    8.) Könnte bitte iner mal klären, um welche Version es sich handelt? Die skandinavische? Doch die englische?

    9.) Die versammelten Kabel-Freaks hier im Forum gehen davon aus, dass Kabel Deutschland nachzieht und dasselbe Paket ebenfalls aufschaltet.

    10.) Die Zeitschrift unseres Sponsors hatte in der Dezember-Ausgabe einen Artikel, wie man unter Umgehung gewisser Vertragsbestimmungen diese KDG-Pakete auch dort gucken kann, wo kein KDG Kabel liegt.

    11.) Man braucht dann aber eine Satelliten-Antenne für 23 Grad Ost.

    12.) Zehn Euro Kabel-Strafzoll ist immer noch 1/3 (33%) von den 30 Euro, die das Sky-Paket kostet, welches sashxx empfiehlt.

    13.) Bei Interesse bitte diesen Thread lesen:

    http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=2170

    Was heistt das nun für Ken18r? Erstmal abwarten und Tee trinken. Ich denke, wir kriegen im Sommer 2005 das "englische Paket" nahezu flächendeckend in die KDG-Netze - und damit wird es dann auch eine Satelliten-Fütterung dieser KDG-Programme auf 23 Grad Ost geben. Und das ist die Chance für Nicht-KDG-Kunden. Siehe Punkt 10.

    Eine Warnung zum Schluss: Verschiedene Nicht-Sky-Kunden haben in der Vergangenheit die Programme TCM / Cartoon Network mit Hilfe von Piraten-Karten zum Beispiel von Eutelsat Hot Bird oder von Hispasat geguckt. Wenn man sich ein bisschen im Internet umhört, so ist zu lesen, dass die italienischen Programme auf Hot Bird derzeit von Piraten "gecrackt" sind. Ich kann da nicht mitreden, weil ich mich mit dieser Materie nicht auskenne.

    [​IMG]

    Ähem, wenn ich Cartoon Network angucken will, dann nehme ich meine Fernbedienung und tippe 6 - 0 - 1 ein. @sashxx: Herzliche Grüsse! Du hättest bei Deinem Werbe-Posting für Murdochs britisches Pay-TV vielleicht noch sagen sollen, dass einige Forums-Kollegen dieses Paket für das beste Fernsehen Europas halten. [​IMG]
    Das stimmt nicht. Sky Television wird auch in Irland vermarktet. Einige Forums-Kollegen haben irische Viewing Cards. Die sind deutlich billiger als die englischen Karten, weil die Provision erheblich niedriger ist. Der reine Abo-Preis ist ungefähr gleich.

    Wichtig ist, dass Sky One Ireland komplett andere Werbeblocks hat als die UK-Version. Da Sky One - um Terranus zu zitieren - vollkommen werbeverseucht ist, sollte man diesen Unterschied beachten. [​IMG]

    TV.Berlin meinte:
    Wie gesagt, diesen Pessimismus teile ich nicht. Mein Tipp ist, dass wir Cartoon Network noch dieses Jahr im KDG-Netz über 23 Grad Ost serviert bekommen.

    Gerade hierin liegt ja die Entwicklungschance des digitalen Kabel-Fernsehens: Im Low-Cost Pay-TV Bereich Premiere die Butter vom Brot nehmen.

    Die Sat-Freaks haben das Problem, dass der Kofler so doof ist.

    [​IMG]
     
  10. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cartoon Network - Will sehen!

    ocatavius, du bist nicht mehr zu retten! Jeder ist ein potentieller verkappter Werbetyp.

    ken18r hat gefragt wie er die Kanaele empfangen kann. TVBerlin hat Sky erwaehnt und ich habe die Fakten dazu geschrieben.
    Ich meinem Posting mache ich noch nicht mal ansatzweise Werbung dafuer. Wenn du mal auf meine Wortwahl schaust, dann wirst du feststellen, dass ich
    1. Sky noch nicht mal empfehle (eher im Gegenteil)
    2. selbst dem eher abgeneigt bin.


    Noch ein kleiner Tipp: Es kommt auf Qualitaet an, nicht auf Quantitaet :winken: