1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network & TCM vor Sendestart in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 21. Januar 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    so stehts bei satelli-line.de....
    wie und wo ? weiß das jemand ?

    so long
    bye Chris

    ps. danke für eure infos
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Funktioniert die Suche nicht!?
    Noch mal: nach dem die Rechte der Warner Cartoons größtenteils von Sat.1 an den Rechteinhaber (AOL/Time Warner) zurückgefallen sind, plant dieser einen eigenen Kanal in Deutschland. Der Stand bisher ist, dass mit Kabel Deutschland verhandelt wird und mit dem Start der neuen großen Kanaloffensive im Frühjahr dann ein entsprechender Kanal auf dieser Plattform sendet (tippe aber mal es wird mindestens Mitte des Jahres). Und als Kanal bietet sich nun mal ein deutscher Cartoon Network Ableger an in. Da TCM ebenfalls in die gleiche Schublade fällt, wäre auch hier ein Start bei Kabel D derzeit zu vermuten.
     
  3. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    genial.. und das ganze dann nur über Kabel, jetzt wo ich SAT habe
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    kommt sicher auch noch über Sat. Jedenfalls kommt deswegen niemals Kabelanschluß in Frage bei mir.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 22. Januar 2004, 12:07: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    In Deutschland geht langfristig nichts ohne Sat oder ohne Kabel. Wenn sich ein Programmanbieter nur auf eine Verbreitungsform konzentrieren würde, wäre dieses Projekt zum scheitern verurteilt.

    Denn allein im Osten Deutschlands ist die Verbreitung von Schüsseln enorm.

    Mittelfristig werden diese auch bei PREMIERE auftauchen. Es ist nur die Frage, wann.
     
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    moin,

    ich fände es wirklich klasse sollte cartoon network wieder nach deutschland kommen.
    ich meine 1998 gab es das ja schonmal als uk version und ich fand es klasse, vorallem johny bravo in englisch hört sich tausend mal besser als die deutsche synchronisierung an.

    ich hoffe das es auch über sat frei ausgestrahlt wird, kabel gibt es bei un sleider nicht, und das man es wie bei der französischen variante mit der deutschen UND der original tonspur senden wird.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Kostenlos??? l&auml;c

    Das glaubst du doch selbst nicht. Aber hoffen kannst du ja ruhig...

    Also O-Ton wäre schon klasse, da Warner die Rechte auch für die englische Fassung hätte, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Jedoch könnte man bei TBS Deutschland denken, dass CN D nur Kinder ansprechen soll, die keinen O-Ton brauchen. Jedoch ist die Bandbreite für eine weitere Stereotonspur nicht so gewaltig.
    PREMIERE leistet sich das ja auch bei allen möglichen Sachen, und die haben nun wirklich Bandbreitenprobs.

    Bei TCM gibt es wohl mit Sicherheit O-Ton.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Typische Fehleinschätzung. a) Cartoons sind eben nicht nur etwas für Kinder - ich würde sogar behaupten das die "Klassiker" nie so wirklich für Kinder gedacht waren und b) spätestens Jugendliche interessieren sich auch für OV , zwar nicht die Masse - aber immerhin ein Teil, etwas was Disney z.B. beim Disney Ch. und FoxKids ignoriert.

    Eigentlich sollte OV/Synchro-Standard sein, gerade bei Studiokanälen und eben gerade auch weil es Pay-TV ist, aber BWLer und Juristen sind offensichtlich nur lernfähig , wenn die ganz große Keule niederschlägt.

    Bei Premiere Film hat sich die Situation gebessert stimmt.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Jep, denn hab ich auch öfters gesehen, fand ich auch klasse !!

    digiface

    <small>[ 26. Januar 2004, 14:13: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  10. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    Oh ja, damals noch analog über Astra mit "Cow & Chicken" und "Dexters Lab".

    Bitte mit O-Ton, Bitte mit O-Ton, Bitte mit O-Ton, ... und natürlich FTA breites_

    Farnsworth
     

Diese Seite empfehlen