1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network France FTA auf 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von baronvont, 28. März 2008.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    11778 V
    27500
    3/4

    Im Vergleich mit dem deutschen CN eine viel bessere Bildqualität!:love:

    CN D:
    544x576 bei ca. 2Mbit
    CN FR:
    720x576 bei ca. 3,5Mbit
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Cartoon Network France FTA auf 19.2

    wobei auf dem Transponder noch einiges an kapazität mehr benutzen könnte, wenn man das Arquiva Testbild abschalten würde! ;)
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Cartoon Network France FTA auf 19.2

    Ist der Sender wirklich FTA oder verschlüsselt? :eek: :eek:
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Cartoon Network France FTA auf 19.2

    Vorübergehend FTA.
     
  5. AW: Cartoon Network France FTA auf 19.2

    Danke für den Hinweis.:)

    Manchmal ist ja TCM auch offen, wenn Cartoon frei läuft, diesmal aber wohl nicht?
     
  6. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    480
    AW: Cartoon Network France FTA auf 19.2

    Schon seit 20.3 FTA :winken:
    TCM ist zu.
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Cartoon Network France FTA auf 19.2

    Schon krass das der schon solange offen ist, aber mich freuts, dennseit dem 20/03/08 bin ich bei meinen Eltern, und die haben kein arenaSAT, und da schau ich CN sehr gerne. :D
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.755
    AW: Cartoon Network France FTA auf 19.2

    CN Deutschland hat mehr als 2 Mbit, nämlich 2,4 Mbit.
    Aquivra hat nichts mit TBS zu tun. Der TP wurde von TBS nicht komplett gemietet.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Cartoon Network France FTA auf 19.2

    Okay, aber die Qualität kann man im direkten Vergleich trotzdem vergessen. Besonders bei schnellen Bewegungen wird's schrecklich.;)
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Cartoon Network France FTA auf 19.2

    Das liegt bei der deutschen Version auch vor allem an dem schlecht eingestellten Encoder. Denn auch bei ähnlichen Durchschnittbitrates und der gleichen (also vollen) Auflösung war die deutsche Version schrecklich anzusehen.
     

Diese Seite empfehlen