1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Cars" auf Disney Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Worringer, 22. September 2007.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: "Cars" auf Disney Channel

    Ich weiß echt nicht was ihr gegen 4:3 habt. In den anderen Formaten hat man unten und oben häßliche schwarze Balken im Bild und das stört wohl mehr. Man merkt das in dem blöden 16:9-Format. Außerdem den Kindern ist es egal in welchem Format die Sendungen laufen. Wichtig ist der Inhalt. Das Programm vom Disney Channel ist ja nicht schlecht.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Cars" auf Disney Channel

    Nö, ich hab dafür beim rückständigen Sender Disney Channel hässliche Balken links und rechts und das stört sehr denn man könnte wunderbar in 16:9 senden und wer unbedingt kastriertes 4:3 PS will der stellt seinen Receiver einfach auf 4:3 PS!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Cars" auf Disney Channel

    Der DISNEY Channel sieht sich als Familiensender und das schließt alle Altersgruppen mit ein. Es gibt absolut keine Entschuldigung Cinemascope-Filme auf diese Art und Weise zu verstümmeln.

    Findet Nemo lief sowohl auf PREMIERE DIREKT als auch auf Pro7 im richtigen Bildformat. Nur im DISNEY CHANNEL gab es diese schäbige 4:3 Version. Bei "Findet Nemo" funktioniert das PAN & SCAN aber so einigermaßen (mal von der Schildkrötenwanderung abgesehen). Für "Die Unglaublichen" und "Cars" gilt das aber nicht. Diese Pixar Filme leben von schnellen Actionsequenzen, die sich in 4:3 überhaut nicht richtig abbilden lassen, da die handelnen Protagonisten und Effekte viel zu wiet auseinander liegen.

    Das von Haus aus spezielle 4:3 Versionen produziert werden ist übrigens auch nicht richtig. Der einzige Disneyfilm, von dem es auch eine extra angefertigte 4:3 Fassung gibt ist "Susi & Strolch" der 1955 der erste Breitbildfilm war, den DISENY produziert hat.

    Die spezielle 4:3 Fassung gab es aber nur in ausgewählten amerikanischen Kinos zu sehen und ist nie auf VHS oder DVD erschienen. Die dort vertriebenen 4:3 Fassungen sind PAN & SCAN Fassungen der Breitbildversion! Hier fehlt also auf allen 4 Seiten etwas! Alle Disneysfilme die nach 1955 erschienen sind, sind Breitbildfilme und in den 4:3 Fassungen beschnitten. Auch Dschungelbuch und Robin Hood, die jetzt zum Glück im Oktober in Deutschalnd erstmalig komplett erscheinen! :winken:

    Reine 4:3 Filme von Disney sind unter anderem:
    Schneewitchen (1937)
    Pinocchio (1940)
    Fantasia (1940)
    Dumbo (1941)
    Bambi (1942)
    Drei Caballeros(1945)
    Cinderella (1950)
    Alice im Wunderland(1951)
    Peter Pan (1953)

    Alles was danach kam ist Breitbild!
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Cars" auf Disney Channel

    Bei "Monster AG" wird allerdings im Bonusmaterial sogar gesagt, dass sie eine spezielle 4:3 Version gemacht haben für den US-DVD-Release und diese wird auch beim Disney Channel gezeigt. So wurde es bei "Toy Story" auf jeden Fall auch gemacht, genauso wie bei "Das große Krabbeln". Bei den anderen Filmen dürften sie das auch gemacht haben. Natürlich lassen sich nicht alle Szenen so bearbeiten, dass tatsächlich alles wichtige noch im Bild ist. Ich weiß nicht, ob dieses Verfahren nach "Monster AG" eingestellt wurde. Aber bis dahin wurde es in jedem Fall von Pixar gemacht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Cars" auf Disney Channel

    Besteht denn die Chance, dass er Film auf P1-P4 die nächsten Monate nochmal kommt? Weil diese sog. "Ausstrahlung" gestern hab ich dankend abgelehnt. Faustgroßes Logo, 4:3 Kastrations-Format und vielleicht noch Dolby Surround. Eigentlich eine Frechheit, was einem da präsentiert wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Cars" auf Disney Channel

    Genau das meine ich nämlich. Das kann man schon sehen ohne den Film zu kennen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Cars" auf Disney Channel

    Nein. Animationsfilme aus dem Hause DISNEY laufen ausschließlich auf PREMIERE DIREKT und DISNEY CHANNEL. Einzig die Realfilme von DISNEY laufen auf PREMIERE 1-4 (Fluch der Karibik, Narnia, Herbie etc.).

    Die einzige Möglichkeit stellt wohl die Videothek dar. Mit etwas Glück bekommst du den Film auch noch in einigen Kaufhäuseren als günstigen Restposten. Die DVD sowohl in der normalen, als auch in der Steelbook Fassung ist bereits OOP und kann nicht nachbestellt werden. Die Preise bei EBAY steigen zur Zeit stetig und werden sich kruzfristig auf 30 - 40 € einpendeln.
    Bei Amazon bekommst du das Steelbook noch für 22,00 €. Die normale Fassung kostet dort auch schon 21 € und hat eine Lieferzeit von 4-6 Wochen.
    Meine Erfahrunge als Sammler sagt mir aber, dass das eigentlich gleichbedeutend mit "wird garnicht mehr geliefert" ist. :(
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Cars" auf Disney Channel

    So teuer? :eek:

    MSC Bonus oder was? :D
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Cars" auf Disney Channel

    Also ich hab hier nicht alles gelesen ;)

    Aber ich finde es interessant, das Pixars "Die Unglaublichen" eine Extra einführung vorhanden ist, in der Erklärt wird, wieso ein Film in Cinemascope eben NICHT in 4:3 gut aussieht... ok anderer Film aber Selbes Filmstudio !
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System