1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carmen Nebels Mentalist

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DNS, 31. Oktober 2009.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich musste mir aus familiären Gründen gerade diese Carmen-Nebel-Show antun.

    Da ist so ein Gedankenleser aufgetreten.

    Kann mir hier jemand mal den Trick verraten?

    Meine Familie glaubt diesen Quatsch nämlich tatsächlich.

    Jetzt brauche ich Argumente.

    Danke, DNS
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Carmen Nebels Mentalist

    Ich glaub dem auch kein Wort.
    Blöd nur, dass selbst die ÖR sich für so ein seichtes Zeug hergeben.

    Übrigens: Würde da was dran sein wäre ich der erste der das als weltbewegend einstufen würde. Die paar Millionen kann er sich dann auch bei Randi & Co. abholen - aber anscheinend reicht ihm das was das ZDF ihm gibt - vielleicht hat er ja Angst, dass er die Millionen nicht bekommen kann weil er seine Tricks nicht unter sauberen Bedingungen nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Carmen Nebels Mentalist

    Was hat der Mentalist denn so spektakuläres gemacht?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Carmen Nebels Mentalist

    Wie hieß der Mentalist denn? Wenn er mal bei Uri Geller war guck mal bei Youtube, da gibts ein paar Auflösungen (bzw. zumindest Auffälligkeiten im Trick). ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Carmen Nebels Mentalist

    Nicht nur der ÖRR, sondern z.B. auch die süddeutsche Zeitung, FAZ, Spiegel...

    Der Mentalist nennt sich übrigens Thorsten Havener und im Gegensatz zu vielen anderen Mentalisten, sagt er aber auch, dass diese Sache jeder erlernen kann.

    Hat er doch z.B. ein Buch geschrieben, wo er erklärt wie man verbalde und nonverbale Kommunikation erlernen kann und so ähnliche Kunststücke hinkriegt...

    Thorsten Havener
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Carmen Nebels Mentalist

    Der Gedankenleser hier Thorsten Havener.

    Kurzfassung:

    Er behauptet, er habe in einer Glasbox zwei Umschläge deponiert. Anschließend wählt er aus mehreren Personen eine Person aus dem Publikum aus, die eine Zahl sagt, die an einer von ihm auf den Zettel geschriebenen am nächsten kommt.

    Diese Person nimmt den ersten Umschlag aus dem Glaskasten und liest vor, was auf dem Zettel im Umschlag steht. Es ist eine Personenbeschreibung ihrer Person.

    Dann wird diese Person gefragt, welchen Gast sie am besten fand. Diese Person sagt: Nena. Dann nimmt sie den zweiten Umschlag, liest ihn vor und dann gewinnt sie zwei Konzertkarten von Nena.

    Bei Uri Geller wurde das immer sofort aufgelöst, manche Tricks konnte ich auch durchschauen.

    Beim zweiten Trick vermute ich, dass er nur Leute zum Zahlen raten auswählte, die beim Auftritt von Nena besondert stark applaudiert hatten. Aber der erste Trick, da kann ich mir keinen Reim drauf machen.
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Carmen Nebels Mentalist

    Meiner Freundin kommt die Sache mit den Umschlägen bekannt vor, klingt danach, dass der mal beim Urinkellner war. Klingt alles nach Absprache vor der Show. Das wäre dann der "Trick" dabei...:winken:
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Carmen Nebels Mentalist

    Da ich es mir auch aus Familiären Gründen ansehe, muss ich jedoch gestehen, gestern gefielen mir viele der Gäste tatsächlich, selten so gut meinen Geschmack getroffen.

    Und mal eine Frage: Wieviele Deiner Familie wollten es denn bei Dir ansehen? Wahrscheinlich warst Du als CN-Gegner in der Minderheit. Somit war es doch die passenden Samstag-Abendunterhaltung. Die meisten Jungen, die es sich nämlich nicht ansehen wollten, waren eh mit Freunden unterwegs und sahen überhaupt nicht fern.
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Carmen Nebels Mentalist

    Meine Frau war total neutral, schlielißch war Ihre Mutti und ihre Großeltern zu Besuch. Aber die drei waren sich jedenfalls einig. ("Das ist ja so eine tolle Frau, und so sympathisch..."). Ihr Opa war aber auch eher neutral.

    Und einen Jungen hatten wir auch dabei, aber der war noch zu klein um etwas zu sagen, außerdem lag der fröhlich und satt in seiner Wiege. ;)

    Und zu CN: Viele Sachen fand ich affig, besonders das unsäglich schlechte Payback, aber bei Nena und Chris Rea habe ich dann doch interessiert zugeschaut.


    Aber nun noch einmal an alle: Wie ging der Trick? ? ? Das sah mir nicht nach Abspache aus.
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Carmen Nebels Mentalist

    Na ja, die Show war ja im Osten wie fast immer. Man gebe der Person 100.-- Euro und droht ihr beim weitersagen mit Lebenslänglich. Und schon nickt der gemeine Ossi das gerne ab.:LOL::D
     

Diese Seite empfehlen