1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Card-Sharing bald vorbei

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 2. Januar 2004.

  1. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    Anzeige
    Technik


    02.01.04
    Premiere stoppt Card-Sharing
    [fp] Der Abosender Premiere will auch weiterhin den TV-Hackern keine Chance geben und ergreift Maßnahmen gegen das Card-Sharing.


    Wie DIGITAL FERNSEHEN, das Magazin für Digital TV über Satellit, Kabel und Antenne in der aktuellen Ausgabe berichtet, will Premiere jetzt das Card-Sharing unterbinden. Bei dieser Form des Schwarzsehens wird von einem Server aus ein Chipkartenleser angesteuert, der über eine gültige Premiere-Smartcard verfügt. Der Server gaukelt der Karte einen Digitalreceiver vor, womit die Smartcard den für die Dekodierung des Bildes nötigen Verschlüsselungscode übermittelt, berichtet die Zeitschrift. Über das Internet versorgt der Server mehrere angeschlossene Digitalreceiver, die so mit dem Code versorgt werden.

    Der Münchener Pay-TV-Sender will DIGITAL FERNSEHEN zufolge nun die Zeitzyklen für die Übermittlung des Verschlüsselungscodes derartig verkürzen, dass eine DSL-Internetverbindung nicht mehr ausreicht. Bei den Schwarzsehern ist dann der Bildschirm wieder schwarz.

    Gruß F117
     
  2. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    das klingt sehr schön...

    Schwarzseher sollen vor dem schwarzen Bildschirm verrecken...
     
  3. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Ort:
    support@Radiouk.com
    Ist nur technisch ohne Kartenwechsel/Hardwarewechsel kaum möglich zu
    unterbinden... die 20Byte + TCP-Overhad selbst
    wenn das CW einmal in der Sekunde wechselt
    würdeste mit dem langsamsten Modem noch hinkommen....
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Die neuen Karten sind updatefähig, daher ist evtl. kein Kartenwechsel nötig. Allerdings müste Premiere die dbox1 ausschliessen um das Cardsharing auszuschliesen. Dies ist nur eine frage der Zeit bis die etwa 1 Mill. bestellten dboxen der ersten Generations verstorben sind.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na die halten länger als die D-Box2. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    Jetzt male den Teufel mal nicht an die Wand breites_
    Meine d-box 1 mit DVB 2000 läuft einfach super...

    Gruß F117
     
  7. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Ort:
    support@Radiouk.com
    Ist aber einzig nur zu verhindern wenn das Datenaufkommen
    für DSL zu hoch wird.... ( was sie selber wissen
    wie man an der Formulierung sieht ) nur ist das
    kaum möglich mit der jetzigen Hardware der Boxen...

    Denn wie gesagt ein CW sind 20 Byte rechne mal
    übertriebenerweise das gleiche als Protokoll
    Overhad für netz dazu biste bei 40 Byte und den
    wirste merken selbst bei nem CW-Wechsel alle
    Sekunde ist nix zu verhindern..... einzig die
    Zahl die ein Server versorgen kann ist Limmitiert....
    Und das ist Blödsinn denn wer betreibet im öffentlichen
    I-Net mit seiner original-Karte einen Server der
    zich Leute versorgt.....

    CW-Sharing wird doch sowieso nur im Heimnetzwerk#
    eingesetzt um nicht ständig die Karte zwischen
    DVBs ( zum Streamen ) und "normaler" dbox1 oder 2
    zum "normalen" sehen umstecken zu müssen. Und bei
    selbst langsamen 11Mbit eines WLan kann das CW
    gar nicht so häufig wechseln.
     
  8. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Ort:
    support@Radiouk.com
    Viele dbox2 ( Nokia ) sind ja schon von Haus aus
    mit genügend kalten Lötstellen am Flash ausgestattet
    so das Sie das lebensalter anderer Boxen ohne
    Reparatur gar nicht erreichen können breites_ .
     
  9. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Da wird wieder die kleinste Kleinigkeit künstlich aufgebalsen.

    Die Zahl der Schwarzseher über dieses Cardsharing liegt wohl so niedrig, daß sich eigentlich schon alleine die Aufregung nicht mal lohnt.

    Wäre dieses Cardsharing nicht im Dummy-TV und in der angeblichen Fachpresse sensationsgeil aufgehängt worden, kein Mensch würde davon was wissen.

    Wo doch 90% aller Fernsehzuschauer sozusagen technische Analphabeten sind, die gerade noch soviel Masse im Kopf haben, um ihren Fernseher einzuschalten und mit viel Mühe mal einen Programmsuchlauf hinzubekommen.

    Der große Durchbruch der Schwarzseher wird mit der Linuxsoftware kommen, das wird wohl schon 2004 soweit sein, auch Kofler ist ja bereits aufgeschreckt. Denn knacken kann man im Prinzip jede Verschlüsselung.

    Aber auch dann wird die alte Zahl der Schwarzseher nie mehr erreicht werden, weil einfach die technischen Vorraussetzungen bei den meisten nicht gegeben sind, die meisten Schwarzseher beim alten Premieresystem waren ja die aufgebohrten Startabos, alleine schon mit dem Aufspielen der Linuxsoftware auf die Dbox waren und sind ja viele schon überfordert.

    Die PISA-Studie kommt ja nicht von ungefähr.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Zum Glück kann ich löten. ha!
    Aber bei einigen steigen jetzt wohl die CPUs aus.
    Ich habe meiner deshalb Kühlkörper verpasst. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen