1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Capture Express Card DL-61967 soll das Aufzeichnen von Full-HD-Videosignalen von HDMI-fähigen Geräten auf dem Laptop ermöglichen. Die zugehörige Software und ein entsprechendes HDMI-Kabel sollen der Karte beiliegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen

    Und das ist jetzt keine Umgehung des Kopierschutzes?
     
  3. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen

    Hallo

    @selassie

    Nicht umsonst wird genau dieses im Artikel nicht erwähnt.
    Es würde mich schwer wundern wenn diese Karte Kopiergeschütztesmaterial aufzeichnen könnte.
    Es gibt bereits eine andere Karte die in einem "normalen" PC eingebaut werden kann
    und diese kann auch nur ungeschütztes Material aufzeichnen.

    Gruss Bernd
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen

    In diesem Fall wäre die Karte sinnlos, weil es so gut wie kein nicht kopiergeschützes Material gibt. Im Grunde eine absichtliche Täuschung des Kunden, bei der die Redaktion hier mitmacht. Finde ich bedenklich.
     
  5. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen

    Hallo

    @selassie

    Sehe ich genauso.
    Ich habe gestern noch etwas nach der Karte gegoogelt,selbst auf der Herstellerseite gibt es keinen Hinweis zum Kopierschutz.
    Auf irgendeiner anderen Seite wurde erwähnt das der HDCP-Signalschutz erhalten bleibt,was immer sie damit gemeint haben.
    Dieser Hinweis wurde ans Ende des Textes gestellt und blieb ohne Erklärung.
    Ich sehe (derzeit) keinen Sinn in dieser Karte.

    Gruss Bernd
     
  6. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen

    Weiterträumen,

    HDCP bleibt erhalten - alles andere wäre gelinde gesagt illegales Entfernen eines Kopierschutzes.
    Von daher kann man die Karte hernehmen um etwa von einem Camcorder mit HDMI zu capturen (was für ein Wort...)

    beste Grüße
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen

    Es schließt aber nicht aus wenn der HDCP Kopierschutz erhalten bleibt das man damit dann trotzdem eine Kopie anfertigen kann.
    Bei DVDs geht das ja so auch.
     
  8. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Capture Card soll digitale Videosignale auf Laptop aufzeichnen

    Richtig, aber das ist nicht primäres Ziel einer Capturekarte. Da nehme ich doch lieber eine STB wie die Comag, die mir den TS unverschlüsselt auf die Platte legt...

    :)
     

Diese Seite empfehlen