1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Captcha-Einführung für Neuanmeldung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von aseidel, 6. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    Wenn man den Text ließt den er dann eingeben muss warum er sich hier anmelden will. Wenn dann da so ein Google kauderwelsch rauskommt weis man zumindest das es kein deuschsprachiger ist, mehr allerdings auch nicht.

    Oft kann ich die Spam postings aber schon am Namen erkennen ohne das ich den Text gelesen habe.
    Da stellen sich die Chinesen noch ein wenig "blöd" an. ;)

    Gerade wieder ein Beispiel: lianxiang
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    Vielleicht fügt man im Anmeldeformular ein Feld mit folgendem Titel ein:

    Bitte beschreiben sie mit eigenen Worten, in wenigen, kurzen Sätzen was sie sich von einer Anmeldung in diesem Forum versprechen?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    Das finde ich gut. Am besten einen ganzen Aufsatz wie bei der Wehrdienstverweigerung. :D
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    Was nutzt dir das, wenn der Bot nicht alle Fragen beantworten oder auch Captchas lesen und entsprechend eingeben kann? Reine Bots nutzen dir vielleicht etwas im IRC oder in Steinzeitforen.

    Es haben sich schon längst große Spamcenter gebildet, wo tatsächlich viele Menschen nur damit beschäftigt sind, stundenlang Captchas zu lösen, um die nötige Anmeldung abzuschließen. Das Posten können dann wieder Bots übernehmen. Das nennt sich u.A. Captcha trading. Kann man buchen und schwubbdiwupp, sind Captchas kein Problem mehr.

    Angeblich gibt es auch einige wenige Agenturen in Deutschland, die vorallem damit beschäftigt sind, hochpreisige Produkte zu puschen oder bestimmte Anbieter in ein gutes Licht zu rücken oder eben das Gegenteil bezwecken wollen.

    Deshalb sind Captchas unnötiger Pfirlefanz.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    In den letzten Posts wurden aber keine Produkte angepriesen, sondern irgendwelcher Mist geschrieben.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    Nicht nur angeblich. ;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    Spammer wird es immer geben,aber das Spam absetzen sollte mühsamer sein .. daher nachfolgende Vorschläge ist sicherlich nicht so von der Hand zu weisen.

    "oder -und"
    Captchas bei den ersten 10 Beiträgen im Forum
    Erste 10 Beiträge müssen freigeschaltet werden von einem Mod bei Neulingen.
    Freischaltung des Schreibrechtes nach Neuanmeldung durch Mod
    Anonym IP Verschleierung Server ohne Akzeptanz (PC Welt Forum)
    Bilder Rätsel Captchas
    Akzeptanz einer nicht freemail Adresse sondern nur die des Providers
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    Wer nutzt denn die E-Mail Adressen seines Providers, würde ich nie und nimmer machen!
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    Machen manche Foren aber so,das keine Freemailer akzeptiert werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Captcha-Einführung für Neuanmeldung

    Ich nutze eine Freemail Adresse von Arcor weil ich bei Alice bin. Dessen E-Mail Adresse kann ich aber nicht per E-Mail programm nutzen, daher ist die nutzlos für mich.
    Ein Forum was solche einschränkungen verlangt würde ich dann nicht besuchen. (kenne ich aber auch nicht).
    Ich weis nur das Trashmail Adressen von vielen Foren nicht akzeptiert werden. Aber Freemail Adressen wie web.de oder arcor.de kann ich mir nicht vorstellen, macht jedenfalls keinen Sinn sowas einzuführen.
    Wer will schon eine E-Mail Adresse die er nach einem Wechsel des Anbieteres dann u.U. nicht mehr nutzen kann?!