1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAPTCHA als Audio Datei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 30. August 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Jeder kennt doch sicher diese Captcha Buchstaben und Ziffern die man oft bei Anmeldungen eingeben muss. (als Schutz gegen Bots)
    Sehr oft sind die Buchstaben oder Ziffern kaum entzifferbar.

    Neu war mir bis jetzt das es sowas auch als Audiodatei gibt.
    Auf der Panasonic Seite habe ich heute diese Audiodatei gefunden:
    Download als MP3-Datei
    Das sollen Ziffern sein. Aber ich verstehe da überhaupt nichts. Nur ein unverständliches gemurmel:eek::LOL::D

    Es geht mir jetzt nicht darum das mir einer schreibt was die da sagen, aber damit meldet sich mit Sicherheit niemand an.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: CAPTCHA als Audio Datei

    Der Link funktioniert leider nicht mehr.

    Aber bei Captcha, egal ob optisch oder akustisch hat man eben immer das gleiche Problem: Wenn man es relativ klar anzeigen bzw. abspielen würde, dann würde das auch ein Bot bewältigen können. Macht man es zu unklar bzw. undeutlich, kommen aber auch echte Menschen an ihre Grenzen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CAPTCHA als Audio Datei

    Tschuldigung dann gehe mal auf diese Seite und dann auf Audiovision und auf Download als MP3 Datei.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CAPTCHA als Audio Datei

    Ist schon irre was die sich alles ausdenken. Ich komme jetzt schon kaum auf mein yahoo-mail Konto durch, da ich erst die 20. Captcha lesen kann.


    P.S. Der Hammer mit Captcha war aber vor einigen Wochen Captcha Abfrage bei Google. :eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CAPTCHA als Audio Datei

    Naja für E-Mail nutzt man ja auch besser ein E-Mailprogramm, das ständige eingegebe von Passwörter (die ich mir sowieso unmöglich merken kann da sie aus wahllosen Zusammensetzungen von allen möglichen Ziffern und Zeichen bestehen.
    Die Passwörter sind im Passwort Container und damit gebe ich die bei Bedarf ein.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.416
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: CAPTCHA als Audio Datei

    Es ist doch eher umgekehrt: Ein Programm hat i. d. R. überhaupt kein Problem mit den Captchas, nur ein Mensch kann es immer schlechter entziffern. Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen echte Menschen aussperren.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CAPTCHA als Audio Datei

    Die Captchas werden doch nicht von Bots gelöst, sondern von Menschen. Die Bots schicken die an Notgeile und die lösen die dann für Nacktbilder. Deswegen spielt da Google Menschen gegen andere Menschen aus, wenn sie die Captchas ständig komplexer machen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CAPTCHA als Audio Datei

    Nein, es gibt derzeit keine Programme diese Capchas lesen können. Die Zeiten sind lange vorbei!

    Hopper, richtig sowas kann man seit einiger Zeit "mieten".:eek:
    Das ist ein ewiges "wettrüsten" der Kunde ist der Dumme.:rolleyes:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: CAPTCHA als Audio Datei

    Eigentlich ist nur reCaptcha sicher. Der Rest ist geknackt ;).

    Übrigens kann man bei reCaptcha die Audiodatei wirklich hören ohne das die Bots das ganze erkennen ;).
     

Diese Seite empfehlen