1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Captain America 2: ''The Return Of The First Avenger [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 10. August 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.893
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Nachdem er mit den anderen Avengers New York verteidigt hat, zieht sich Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) nach Washington zurück. Dort hat er nach wie vor Probleme, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch er muss zurück in den Einsatz, als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird, der den Beginn eines größeren, die ganze Welt bedrohenden Plans markiert. Steve holt also seinen Kampfanzug aus dem Schrank und versucht, die Verschwörung aufzuklären. Hilfe bekommt er von Black Widow (Scarlett Johansson) und dem Neuzugang in der Helden-Truppe, dem Soldaten Falcon (Anthony Mackie). Die Mission ist lebensgefährlich, ständig sind die drei im Visier von Attentätern. Doch die größte Gefahr geht vom Winter Soldier (Sebastian Stan) aus – einem Gegner, dessen Identität sich erst nach und nach enthüllt......


    Ich gebe zu, der erste Captain America Film war für mich eher eine kleine Enttäuschung. Das ändert sich aber prompt mit diesem zweiten Film und nicht nur weil Scarlett dabei ist. Hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt. Die Story ist zwar nicht der Burner, aber sie ist trotzdem gut getimt, umrandet von vielen grandiosen Action Szenen. Es ist ein tolles Effektgewitter gewürzt mit einer Brise Humor und gut aufgelegten Stars. So stelle ich mir einen Blockbuster mit Pfiff vor. Der 3. kann kommen. Gut gelaunte und stimmige 7,5/10 von mir für diesen Marvel Kracher!
    Das 3D wurde hier dezent eingesetzt, es ist eine gute Tiefe vorhanden. Der eine oder andere Pop Out Effekt hätte ruhig da sein können, davon war nichts zu sehen. Tiefenschärfe war ok. Insgesamt ordentliche 3D Auswertung, nicht überragend, aber ok.


    [​IMG]

     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Captain America 2: ''The Return Of The First Avenger [3D]

    Ich habe mir den Film gestern auch angesehen (in 2D) und war auch positiv überascht. der Zweite Teil ist doch deutlich besser wie der erste.
    An einigen Stellen wurde mir aber ein wenig zu heftig übertrieben.
    Ansonsten war der Film unterhaltsam 8/10.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Captain America 2: ''The Return Of The First Avenger [3D]

    Ehrlich gesagt, war ich generell von der Figur Captain America nicht besonders begeistert. Ein Typ der in Strampelhosen Amerikanische Werte oder Rechte verteidigt? Naja. Vom 1. Teil war ich sogar positiv überrascht, denn ich befürchtete einen weitaus schlechteren Film als er dann tatsächlich war. Ich war auch überrascht das sowas wie Selbstironie dabei war. Allerdings wirklich überzeugend fand ich die Verfilmung nicht. Umsobesser finde ich den 2. Teil. Damit gewinnt die 2. Phase des Avengersuniversum jetzt so richting an Fahrt. Tolle Darsteller, die Besetzung von Robert Redford, ist als Coup zu bezeichnen, großartige Action und natürlich tolle Effekte, machen aus dem 2. Teil ein tollen Blockbuster, der den ersten Film deutlich schlägt. Das ist mir

    8/10 Punkten wert.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Captain America 2: ''The Return Of The First Avenger [3D]

    Der Film ist für mich eine Enttäuschung und zum Gähnen langweilig. Wo da geklotzt wird kann ich nicht erkennen.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Captain America 2: ''The Return Of The First Avenger [3D]

    Der Film ist natürlich sehr gut. Allerdings bin ich sehr enttäuscht vom Bonusmaterial. Bis auf kurze Dokus mit null Infogehalt und ein 08/15 Gag Reel gibt es nix. Enttäuschend bei dieser Art von Filmen. Hatte mir das Doppelpack mit dem 1. Film gekauft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Captain America 2: ''The Return Of The First Avenger [3D]

    Dann hast Du einen anderen Film gesehen.;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Captain America 2: ''The Return Of The First Avenger [3D]

    Ein unterhaltsamer Film mit guten Tricks in ebenso guten 3D. Nur der Ton hätte meiner Meinung nach noch etwas intensiver sein können.

    Handlung 6/10
    technische Umsetzung 7,5/10
     

Diese Seite empfehlen