1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canalsat nur Seca oder auch Viacess?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von juergenalemania, 27. März 2007.

  1. juergenalemania

    juergenalemania Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicoder S2 mit 5' West und 30' West und Telekom Media Receiver 300B (T-Home)
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Spezialist und hab auch schon die Foren-Suche bemüht, aber zu keiner Lösung gefunden:

    Ich lass mir grad von surpin ne Canalsat Karte schicken. Ich habe einen Technisat Digicoder S2 und ein noch nicht weiter verwendetes Viacess-Modul.

    Bei Lyngsat steht, dass Canalsat auch in Viacess verschlüsselt. Heißt das, ich kann das damit sehen? Oder brauche ich zwingend ein Seca-Modul? Oder hängt das von der Karte ab, die die mir schicken und ich muß erst abwarten, was da kommt?

    Bin gespannt, ob jemand mehr weiß...
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Canalsat nur Seca oder auch Viacess?

    Soweit ich weiß, nur Seca
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Canalsat nur Seca oder auch Viacess?

    Viaccess Karten werden meines Wissens nicht an Endverbraucher ausgegeben - habe zumindest noch nie eine gesehen. Außerdem sind viele Programme eh nur in Seca - alleine deshalb würde es schon keinen Sinn machen, das gleiche für weniger Programme zu zahlen.
     

Diese Seite empfehlen