1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canale 5 auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcinW, 10. März 2010.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Keine gute Neuigkeiten für all unsere Italienliebhaber.

    Das unverschlüsselte Signal von Canale 5, das seit Wochen neben dem verschlüsselten parallel sendete, ist seit heute nicht mehr vorhanden.
    Seit der Parallelabstrahlung war das FTA-Signal auch qualitativ nicht mehr von hoher Güte was sich vor allem in der stark verminderten Bitrate äußerte.

    Auf einer Infotafel wird auf Tivúsat hingewiesen u.a. Somit ist auch ein Empfang für Sky Italia Abonnenten nicht mehr möglich.

    Wann werden Italia Uno und Retequattro folgen ???
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Canale 5 auf Hotbird nur noch verschlüsselt :(

    Sollten auch Italia Uno, Retequattro und vielleicht noch die Rai Sender folgen ist Hotbird uninteressant.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.616
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Canale 5 auf Hotbird nur noch verschlüsselt :(

    Wer statt der Original Sky Italia Box eine nicht offizielle Box einsetzt (z.B. Dreambox) kann Tivusat und Sky Italia problemlos mit einer Box schauen.

    Greets
    Zodac
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.801
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Canale 5 auf Hotbird nur noch verschlüsselt :(

    War nicht ein Kanal namens "Mediaset international" fürs Ausland geplant? Es wurde damals spekuliert, ob die FTA-Variante von CANALE 5 für diesen als Platzhalter dient.

    Ich denke, Italia1 und Rete4 werden bald auch nur noch via TIVUSat zu sehen sein. Die RAI wird sich schätze ich, weiterhin auf das Codieren voneiniger Lizenzware beschränken, da man die Auslandsitaliener bestimmt nicht ganz aussperren will. Immerhin sind die Sender auch in den ausländischen Kabelnetzen vertreten. Daher macht eine Komplettcodierung via Hotbird keinen Sinn.
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canale 5 auf Hotbird nur noch verschlüsselt :(

    canale 5 geht doch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Canale 5 auf Hotbird nur noch verschlüsselt :(

    Dafür wird (war zumindest bis gestern so) Cielo zwar als verschlüsselt angezeigt, ist aber doch offen.

    Ja, im Auslands-TV-Bereich war davon die Rede, dass es nur noch einen Auslandssender mit Inhalten von Canale 5/ Italia Uno und Retequattro geben wird.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Canale 5 auf Hotbird nur noch verschlüsselt :(

    Muss austrojerk zustimmen, Canale 5 sendet gerade unverschlüsselt. :winken:

    Dafür ist gerade Retequatro verschlüsselt, denke da werden nur Programme Verschlüsselt wofür man keine Europa Rechte hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.801
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Canale 5 auf Hotbird nur noch verschlüsselt :(

    Als ich das gelesen habe, hats bei mir geklingelt. MarcinW hat wohl einfach eine Sendung erwischt, die man aus rechtlichen Gründen nicht außerhalb Italiens zeigen darf. Zum Beispiel fällt daruntrer die Soap "Beautiful". Bei der FTA-Version von CANALE 5 werden diese Sendungen nämlich nicht verschlüsselt, sondern es wird diese Tafel eingeblendet. Ist mir schon mal aufgefallen. Dafür ist die Version für TIVUSat vollständig codiert.

    @radio bino: Genau. Bei Rete4 und Italia1 wird manche Lizenzware verschlüsselt. Einige US-Serien kann man aber unverschlüsselt sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Canale 5 auf Hotbird nur noch verschlüsselt :(

    Na dann hat es sich ja geklärt. :winken:
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Canale 5 auf Hotbird nur noch verschlüsselt :(

    genau!...da wurde nix abgeschaltet...
    immer diese panikmache,wenn mal temporär verschlüsselt wird...

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen