1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Japie, 5. Januar 2012.

  1. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich nutze eine Smartkarte von Canaldigitaal um NED 1+2+3 zu empfangen.
    Bisher nutzte ich auch einen niederländischen Sat-Receiver,verwende aber jetzt einen Festplatten-sat-reiceiver von Panasonic.
    Alles klappt im Moment prima.
    Meine Frage/mein Problem ist jedoch folgendes:
    um die Smartcard aktiv zu lassen/also am Leben zu halten muss man pro Monat mindestens 1 Stunde über Canaldigitaal empfangen,damit Canaldigitaal die Aktivierung der Smatcard bestätigen kann.
    Weiß jemand von Euch ob das mit den Sendern NED 1+2+3 geht,denn nur die habe ich freischalten lassen?Weiß jemand ob das auch mit einem normalen Satreceiver(also z.B. meinem von Panasonic)funktioniert oder ob man einen Receiver mit der Software von Canaldigitaal verwenden muss?

    Eine Reaktivierung der Karte ist z.B. ausschließlich über den Sender SBS 6 möglich,den ich ja aber nicht sehen kann.

    Ich sehe ein,das sind viele Fragen,aber vielleicht liest ja ein Niederländer mit und kann mir helfen.
    Da ich gut niederländisch schreibe und spreche,kann die Anwort gerne auch in niederländisch sein.
    Leider gelingt es mir nicht,mich in dem niederländischen Sat-Forum anzumelden;offensichtlich wird meine DE-mailadresse scheinbar nicht akzeptiert.....
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Ja, das geht mit NED1-3.

    Wenn das CI-Modul geeignet ist (oder es ein offizieller CD-Receiver ist, aber das ist hier wohl nicht der Fall), bekommt die Karte problemlos ihre Updates. Mit dem offiziellen CD-Modul, einem Aston 1.07 oder einem Alphacrypt funktioniert es. Andere Module können Probleme verursachen.

    Das sagt CD zwar, stimmt aber nicht. Es geht auch mit NED1-3.
     
  3. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Das CI-Modul ist ein Alphacryptmodul und wenn ich dich richtig verstehe,brauche ich mir dann keine Sorgen um die Aktivität meiner Smartcard zu machen,wenn ich mindestens 1-mal im Monat länger als eine Stunde NED 1 oder 2 oder 3 schaue und das tun wir in jedem Fall.
    Ein ganz kurzes OK(dass ich das also richtig sehe)würde uns sehr freuen!

    In jedem Falle aber schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die schnelle,hilfreiche Antwort!
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Genau richtig. Du kannst im Menü des Alphacrypt die Dauer der Rechte ansehen, damit kannst du verfolgen, ob es mit den Updates klappt. Sie werden immer bis zwei Monate länger als das aktuelle Datum verlängert. Bei mir sind die Rechte also gerade bis zum 4.3.2012 vorhanden, weil ich gestern zuletzt CD geschaut habe.
    Noch ein Tipp zum Alphacrypt: Ich hatte mit Version 3.22 ab und zu Probleme mit CD, beim Zappen blieb das Bild schwarz und ich musste nochmal zappen. Seit 3.23 läuft es ohne Probleme, wenn du also noch 3.22 hast, würde ich ein Update empfehlen.
     
  5. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Nun muss ich dich leider nochmals fragen:
    Ich habe das CI-Modul Alphacrypt in meinem Festplattenrekorder mit Sat-Empfänger und,wie ich schon schrieb,z.Zt.läuft alles prima.
    Wie kann ich aber in diesem Gerät in ein Menü kommen, in dem ich die Dauer der Aktivierung sehen kann?Hast du da einen Hinweis für mich,denn ich habe ja auf dem Receiver nicht die CD-Software?
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Es sollte im Menü des Receivers einen Menüpunkt mit dem Namen CI-Modul/Common Interface/Verschlüsselung o.ä. geben. In dem Menü kannst du dann den Punkt Alphacrypt auswählen und mehr Infos zu Modul und Karte bekommen.
     
  7. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Das war eine tolle Hilfe!DANKE!

    Ich habe die Stelle gefunden(und gemerkt,dass ich noch viel beim Sat-Empfang lernen muss)und lesen können,dass ich bei CD Rechte bis zum 29.02.2012 habe.
    Du hast ja schon bis zum 4.3.2012,aber ich hoffe,dass dann Ende Januar auch bei mir die Verlängerung bis zum März kommt.
     
  8. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Ich habe doch noch eine Frage an dich:
    Ich habe soeben nochmals kontrolliert und festgestellt,dass meine Smartcardgültigkeitsdauer immer noch beim 29.2.2012 steht.
    Kannst du mir bitte sagen,wann das sich ändert/verlängert?
    Geht das wochen- oder monatsweise oder nach bestimmter Anzahl von Tagen oder wonach richtet sich das,denn du hattest ja schon den Termin bis März 2012 bei deiner Berechtigung.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Die Berechtigungen werden zwei Monate im Voraus gesendet. Du solltest heute Berechtigungen bis zum 6. oder 7.3.12 bekommen können. Es kann aber relativ lange dauern bis deine Karte Updates bekommt. Wenn du testen willst, ob das Update bei dir klappt, kannst du eine Reaktivierung anfragen, dann bekommt die Karte meistens innerhalb von einer Stunde neue Berechtigungen: Smartcard heractiveren | CanalDigitaal
     
  10. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Geht das/erfolgt das automatisch also von alleine,wenn der Receiver mindestens 1 Stunde läuft oder muss ich irgendwo inform eines Häkchensetzen oder ..... aktiv werden?
     

Diese Seite empfehlen