1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canaldigitaal: Abschaltung von SD-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2015.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was Technik angeht egal was kannst du Deutschland vergessen.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die SD Hauptprogramme können die doch sicherlich sofort einstellen, wenn die HD Version FTA senden würde, oder? Das ist doch bestimmt irgendwie miteinander verknüpft. Also auch deutlich vor 2024, wenn man nur wollte...
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass es FTA geht, zeigt ServusTV mehr als deutlich. Aber der Sender ist auch nicht zu vergleichen, weil eine österreichische Lizenz so weit ich weiß.. Alle anderen HD+-Sender haben eine deutsche Lizenz und die wird eben anders gemaßregelt als ausländische Lizenzen.

    Aber vom Prinzip her würde es auch gehen, wenn es kein HD+Abo gäbe. Dann könnten auch die SD-Pendants sofort hart abgeschalten werden, wie das auf DVB-T2 geplant ist. Sei es drum. Ich schau die weder in SD noch in HD, dafür is mir das Programm zu schlecht, da macht es HD nicht besser, nur schlechter, weil man dafür noch zahlen soll... Also wenn die Sender unbedingt bezahlt werden wollen, ok, es gibt geug die für alles zahlen. Und auf diese Leute bauen die Sender...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich werfe den mal in den Ring...
    Und ja 10 Jahre ab 01.01.2013 war das. Es sein denn der (Kabel)Anbieter hatte erst später die Verschlüsselung aufgehoben. Dann zählen ab diesen Zeitpunkt die 10 Jahre.
    Zu finden dort. Ist aber etwas länger...
     
    UltimaT!V gefällt das.