1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canaldigitaal: Abschaltung von SD-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf der niederländischen Satellitenplattform Canaldigitaal wird es ab 2016 zehn populäre TV-Kanäle nur noch in HD-Bildqualität zu sehen geben. Die SD-Ableger werden abgeschaltet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.971
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei SBS 6 habt ihr leider das erste S vergessen. Zudem gibt es Veronica und RTL 8 schon seit längerem nur noch auf 23,5 Grad Ost und dort ausschließlich in HD.
     
  3. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    So was würde ich mir in Deutschland wünschen.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Kuck ma, die Niederländer machen. Hier redet und sinniert man noch, ob und an welchem Tag in einigen Jahren erst Sd abgeschalten wird.

    Aber hier gibts ja noch den Umstand mit HD+ via Sat, das nicht so angenommen wird. Also wenn hier wie in NL schon heute SD dunkel würde, wäre bei den Sendern auch gleich alles dunkel, weil die ganzen Sat-Zuschauer kein HD+ buchen wollen.

    Also alles nicht so einfach hier. Hier scheitert die Weiterentwicklung und Digitalisierung an sich selbst, weil es hier einfach keine Substanz an Gestaltern und Denkern mehr gibt und wenn, dann sind diese Posten mit anderen besetzt die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und auch beratungsresistent sind.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    2.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Bei solch "einfachen" Dingen hingt Deutschland halt wie immer 5-6 Jahre hinterher. Das neue SD ist HD.
     
    UltimaT!V gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ob man das HD nennen kann, was die da senden? :confused:
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  7. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Ich nicht, solange die Privaten ihr HD-Signal verschlüsseln.
    Bei vielen Familien existieren mehrere TV-Geräte, für die
    alle ja dann ein Abo nötig wäre. Auf Zweitgeräten reicht vielen
    aber kostenfreies SD.
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich schon. Entweder wären RTL und Co. dann in HD offen, oder die Senderketten pleite ;) Und jetzt weißt du auch, wieso SD nicht abgeschalten wird. Ganz nebenbei, es existiert eine Auflage vom Bundeskartellamt, welche es der RTL-Gruppe und Pro7/Sat1 untersagt ihre Hauptprogramme in SD einzustellen. Die läuft noch bis Pi mal Daumen 2024.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.971
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann ein kleines Land wie die Niederlande nicht wirklich gut mit Deutschland vergleichen. Wie viele der knapp 17 Millionen Einwohner sind wohl Kunden bei Canal Digitaal? Immerhin ist der Großteil der Bevölkerung dort verkabelt.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    War nicht die Rede von 2022? Oder verwechsel ich das mit was anderem was um die Zeit auch fällt?
     

Diese Seite empfehlen