1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CANAL+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sticki, 7. Juli 2001.

  1. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Anzeige
    Hi STICKI hier!!
    Keine Angst, dieses Mal will ich mich nicht beschweren.
    Ich hab´ nur eine FRAGE:

    Auf den Sendern ASTRA MOSAIC werden ja alle unverschlüsselten und digital empfangbare Sender angezeigt. Darunter auch CANAL+ und andere CANAL+ - Sender. Bei mir ist CANAL+ nur hi und da offen (wenn SEINFELD läuft)und die anderen SENDER find ich gar nicht!!

    Help!!!!!!!!!

    BITTE um ANTWORT!!

    EUER STICKI

    :confused:

    mailto:HerbertStickelberger@web.deHerbertStickelberger@web.de</A>
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    warscheilich hast du nen Digitalreceiver der nur uncodierte Programme in der Liste abspeichert. Das einzige Program was teilweise uncodiert ist ist Canal +, die anderen Programme im Canal + sind immer zu.

    mfg

    [ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: R.Petzold ]
     
  3. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von R.Petzold]warscheilich hast du nen Digitalreceiver der nur uncodierte Programme in der Liste abspeichert. Das einzige Program was teilweise uncodiert ist ist Canal + die anderen sind immer zu.

    cu</STRONG>Aber warum werden die anderen Sender ebenfalls im Astra-Mosaic angezeigt, wo sie in Wirklichkeit gar nicht hingehören. Denn diese sind ja nicht frei empfangbar. Jedenfalls sind das alle anderen. Das versteh ich absolut nicht!!! Irgendwann werden sie alle Sender veschlüsseln und es wird überhaupt keine frei-empfangbare-Digitalfernsehkanäle geben. Da wird fleißig dafür geworben, dass es eine tolle Auswahl an freien Kanälen gibt, ja sicher es gibt schon eine große Zahl an Kanälen, nur ein kleiner Teil sind für mich interessant. Ich besitze nur einen HUMAX F1-FOX, und mit dem kann man nur freie KANÄLE empfangen. Als ich von analog auf digital umgestiegen bin, hab ich mich so auf die PROGRAMMVIELFALT gefreut, und im Endeffekt sind es FAST die gleichen Sender.

    Ich weiß jetzt genau, dass sich jetzt einige aufregen werden:" Man kann doch analog mit digitalem nicht vergleichen, das geht doch nicht!!"
    Ja es stimmt, wenn man genug Scheine dafür hinblättert, ja dann kann man analog mit digitalen überhaupt nicht vergleichen, denn dann bekommt man digitale Features.
    Kann man das nicht mit genug Sponsoren und Werbung ausgleichen??? Anscheinend nicht, geht nicht!!

    Ich warte nur darauf, bis ich meinen Fernseher und meinen Receiver einschalte, zu den Sendern RTL, Pro7, Sat1...... schalte, und auf dem Bildschirm steht: Diese Sender sind ab jetzt nur mehr
    mittels SMART-CARD und gegen
    Gebühren empfangbar!

    Lange dauerts sicher nicht mehr!!!


    Ich weiß, ich hab mich schon wieder beschwert, aber wenn ich so überlege dann kann ich nicht anders!!

    Ich weiß was jetzt bald stehen wird:
    Diese aussagen sind unqualifiziert und Blödsinn!!
    Wenn ihr meint dann schreibt mir eine qualifizierte Antwort und kein "WISCHIWASCHI" : Das stimmt einfach nicht!!


    STICKI
    [/quote]

    :eek:

    mailto:HerbertStickelberger@web.deHerbertStickelberger@web.de</A>
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Das was im Astra-Mosaic unter "Canal+" angezeigt wird ist NICHT der Sender Canal+, sondern das französische Digital-Paket. Ebenso ist es bei den anderen angezeigten "Sendern" CanalDigitaal(Niederlande), CSD (Spanien), u.s.w, die in Wirklichkeit auch Pakete sind. Es gibt ja auch ein Feld mit der Überschrift "Radio Mosaic", das ist ja nun auch kein Fernsehsender, in sofern ist schon alles richtig.
    Zu deinen Befürchtungen: Natürlich hat Digital-TV IM MOMENT noch keine Vorteile gegenüber Analog-Fernsehen. Aber in wenigen Jahren wird das analoge Fernsehen abgeschaltet und wenn genügend Geräte verkauft sind, werden die Fernsehsender auch Zusatzdienste anbieten. Ausserdem sind Bild- und Tonqualität ja jetzt auch schon wesentlich besser als beim Analog-TV (zumindest wenn mit vernünftigen Datenraten gearbeitet wird). Und verschlüsselt werden die von dir angegebenen Sender sicher nicht, da Free-TV in Deutschland die Hauptsäule ist und auch bleiben wird. In anderen Ländern sieht es anders aus, und daher ist auch kaum ein ausländischer Sender frei zu empfangen. Besonders ärgerlich daran ist natürlich, dass man als deutscher Bürger diese Sender nicht abonnieren kann, was eigentlich in einem immer mehr zusammenwachsenden Europa nicht erlaubt sein sollte. Aber der Ansprechpartner hierfür ist sicher eher die EU-Kommission. In Deutschland jedoch bleiben diese Sender "free", vielleicht aber demnächst wegen Lizenzgebühren ähnlich wie in den Niederlanden: Hier sind alle Sender verschlüsselt, aber jeder Holländer kann eine Smartcard OHNE monatliche Gebühr bekommen, um diese Sender freizuschalten, so dass für die Holländer keine Mehrkosten entstehen. Eine ähnliche Lösung wird's möglicherweise bald ja auch in Deutschland geben (siehe Diskussion um die Fussball-WM), mich würd's eigentlich nicht stören, denn dadurch müssten ja eigentlich auch die Rundfunkgebühren sinken (weniger potentielle Zuschauer, z.B. in Österreich und Schweiz =&gt; geringere Kosten für Spielfilme und Sport =&gt; geringere Gebühren). Mal gucken was noch so kommt, aber Free-TV wird auf jeden Fall bleiben !
     
  5. thomas1_20

    thomas1_20 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    Läuft Seinfeld auf dem französischen oder spanischen CANAL+ unverschlüsselt? Senden die auch in Englisch?

    mfg
     
  6. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Seinfeld läuft auf dem französischen CANAL+ und zwar in französisch und in englisch!

    Ich bin mir nicht sicher ab ca. um 13.15Uhr


    STICKI :D
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Hi. Will auch was dazu sagen.

    1. Bei den genannten Astra Mosaic, sehe ich zuzeit nur die Senerkürzel nix Bild. Aber Egal. Und das das nur die FTA Sender sind bezweifle ich.
    2. zu Canal+
    Canal+ gibt es mehrmals , da mehere Anbieter.
    Insgesammt empfange ich über 15 Sender in dem der name Canal+ vorkommt.
    Schau doch einfach mal hier vorbei : :)
    http://www.lyngsat.com/dig/europe.shtml
    Da werden Sie geholfen :D :D
     

Diese Seite empfehlen