1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Satéllite

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jessiter, 10. Januar 2002.

  1. jessiter

    jessiter Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hi zusammen...

    ...weiß einer von euch, was mit dem Canal-Satéllite-Transponder bei Astra-digital los ist? Senden die Spanier nicht mehr? Oder kann das auch ein technisches Problem unserer Digital-Satanlage sein?

    Danke und Grüße...

    -jessiter
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Sorry,

    welchen meinst du denn? CSD hat 8 Transponder angemietet.
    Welche Programme fehlen dir denn, weißt du die Frequenz?
     
  3. jessiter

    jessiter Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    BW
    8? Sie bieten wahrscheinlich 8 digitale Kanäle an, aber die laufen doch über einen analogen Transponder, oder?
    Andalucia TV und ETB empfangen wir z.B. nicht mehr, die sind meiner Freundin ziemlich wichtig. Die Kanalnamen werden noch angezeigt, aber ein Bild kommt keins. Frequenz hab ich grad nicht zur Hand: Reichen auch nur die Namen?

    Danke jedenfalls...

    -jessiter
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Die uncodierten Kanäle von CanalSatéllite sind seit ein paar Wochen alle auf Transponder 102 - 12.441 MHz, vertikal zu empfangen. Diese 8 Kanäle (Canal Canarias, TVC, ETB, Andalucia TV, TeleMadrid, Fashion TV, Taquilla 0 und seit kurzem Fox News) sind allerdings (zumindest bei der d-box) inzwischen im Paket "CSD" zu finden. Auf den anderen Transpondern, wo die Programme zeitweise doppelt abgestrahlt wurden, war auch nach Abschaltung der Sender noch für einige Tage die Kennung zu empfangen, Bild war aber nicht mehr da. Jetzt auch (wieder bei der d-box) keine Senderkennung mehr zu empfangen - mit den oben genannten Parametern oder noch besser einer automatischen Kanalsuche sollten die FTA-Programme eigentlich wieder gehen.
    Übrigens: CanalSatéllite hat wirklich 8 Transponder, auf sieben davon wird jedoch nur codiert gesendet. (mit Ausnahme einiger Radio-Programme)
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Nee, nee

    die bieten mehr als 8 Kanäle an. Mit ihren Taquillakanälen(PPV) zusammen bieten die ca. 60 Programme an.
    Ich meinte, daß die 8 Transponder für ihr Digitalpaket benutzen. Analog wird da nichts mehr angeboten, die Programme werden alle digital in MPEG ausgestrahlt.
    Andalucia TV und ETB werden uncodiert auf Astra 1 F Tr.102 12.441 GHz ver. ausgestrahlt.
    Bis vor ein paar Monaten waren die glaube ich auf Tr.76 oder 78 aufgeschaltet, haben aber den Transponder gewechselt, deswegen hast du wohl noch die Kennungen.
    Du müsstest ein automatischen Suchlauf machen, wenn der nichts bringt, dann einen manuellen.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli:
    Analog wird da nichts mehr angeboten, die Programme werden alle digital in MPEG ausgestrahlt<hr></blockquote>
    Den Canal + gibt es noch analog! Ich bin gerade auf den Kanaren und empfange den Canal + in bester analoger Qualität... [​IMG]
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Stimmt schon Hacker,
    Canal + Espana kann man auch analog empfangen, aber ich dachte Jessiter empfängt Astra 19,2°Ost. Dort ist Canal+ Espana nicht analog aufgeschaltet.
    Früher gab es mal 4 spanische Canal + Programme analog auf Astra 19,2°Ost(Minimax, Documania,und noch 2 andere . Hab aber leider die Namen vergessen)Aber das ist schon ein paar Jahre her.

    Canal + Espana kann man analog auf Hispasat 30°West in Pal empfangen,allerdings in Nagravision verschlüsselt.
     
  8. jessiter

    jessiter Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    BW
    Klasse, dank euch...ich stells um.

    Grüße...

    -jessiter
     

Diese Seite empfehlen