1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ (Polen): schwarze Kanäle

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Dogmatix, 13. August 2020.

1. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin!

Letztens sind bei mir mehere individuelle Canal+ Kanäle dunkel geworden. Signal ist da, in ausreichende Stärke und Qualität, und Programminfo ist auch da. Ich habe zwei Vu+ Solo 4k, mit je eine "Cyfra+" Nagravision-Abokarte.

Folgende Kanäle sind betroffen:

TVN Fabula, Style HD und Turno HD
    Polsat Film HD, Play HD, Seriale und ViaSat Explore HD
    BBC Brit
    HBO3 HD
    HGTV HD
    SciFi HD

Sind irgendwelche Empfangsparameter geändert worden (Bitrate, FEC)?
    Oder, kann es sein daß die Kodierung dieser Kanläle umgestellt worden ist, und andere Kanäle werden demnächst folgen, und es dann nur noch mit neue Karten und gepairte Knebelempfänger weitergeht?

2. mbayern123

mbayern123 Guest

Laufen die Karten immer noch mit internem Reader? Ich dachte alle Karten werden ausgetauscht und mit Modulen gepairt.

3. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Karten sind lange nicht ausgetauscht worden (steht noch 'Cyfra+" drauf). Sie laufen mit internem Reader; gbox811K ist intalliert.

Wenn Schwiegermutter zu Besuch kommt, wird eine Karte in einer Astoncrypt CAM in einer Samsung Sat-Fernseher gesteckt; funktioniert gut (außer daß obige Kanäle auch da schwartz sind).

4. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  5. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Seit heute oder gestern sind zusätzlich folgende Kanäle schwarz:

HBO2 HD
    BBC Lifestyle
    Polsat News 2

Weiss' hier jemand Bescheid? Sendeparameter geändert, Nagra/Astoncrypt-Kodierung ausgeschaltet..... oder was?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sich "die CI+ Mafia" mit CI+ 1.4 und ECP ein verschärftes Verfahren ausgedacht :mad:, Abschied von der Abwärts-Kompatibilität mit älterer CI+ Technik?

7. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ab heute sind auch:

TVN 7 HD
    Polsat 2 HD
    Polsat Viasat History HD

betroffen.

What is going on???????

8. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe meine CI Karten über den Canal+ Website neu aktualisiert (sie sind dort als "Cameleon"-Karten identifizert), das hat auch nicht geholfen.

Die augefallenen Programme sind zum Teil auf den selben Transponder wie noch funtionierende Programme. Eine Änderung von Bitrate oder FEC fällt damit aus.

Ich habe die Frequenzen, Bitrate, FEC, VPID und APID mit Lyngsat verglichen. Alles stimmt.

Ich kriege echt das Gefühl, daß die Kodierungen verändert werde, und Cameleon-Karten peu à peu stummgelegt werden.

Hat hier keiner ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Empfangsparameter das Problem wären dann würdest Du eine entsprechende Fehlermeldung bekommen und ein Suchlauf würde helfen.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir und ich habe einen originalen Receiver sind schon seit 3 Wochen die Kanäle dunkel. Verkäufer schreibt auch nicht zurück, läuft aber in einer Woche aus.