1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Plus Receiver kaputt

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tanzknopf, 12. März 2023.

Schlagworte:
  1. tanzknopf

tanzknopf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Meine Eltern haben vor ca 7 Jahren Canal Plus mit Receiver mit Carta Bancaria aus Spanien mit nach Deutschland gebracht bis gestern lief alles perfekt doch seit gestern ist wohl der Receiver kaputt so das sie jetzt keine Spanischen Programme mehr schauen können das ist fast eine Katastrophe da beide über 90 j sind und
    das war so ihr Ding habe versucht irgendwie so einen Receiver so bekommen bzw zu finden doch bis jetzt waren alles meine versuche irgendwie nicht erfolgreich.
    Wo könnte ich denn so ein Receiver her bekommen bzw natürlich dann auch kaufen sie zahlen immerhin 90euro im Monat mit Fußball usw Sie haben auch kein Internet das würde sie überfordern brauche einfach n neuen receiver...hab mittlerweile erfahren das Canal Plus wohl vor ca 2 Jahren einen neuen Receiver auf den Markt gebracht hat das ich wohl über Frankreich evtl kaufen könnte weiss aber nicht ob es dann auch mit der alten Karte funktionieren würde...
    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich son Receiver noch herbekommen bzw kaufen könnte kann auch gebraucht sein Hauptsache es funktioniert...
    Vielen Dank im Voraus

2. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen wo du einen entsprechenden Receiver für CANAL+ Spanien bekommen kannst, aber einer aus Frankreich (für CANAL+ Frankreich) wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT funktionieren.

mfg

karlmueller

J Wilson gefällt das.
  3. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    Hallo,
    normalerweise ist es doch so, dass man als zahlender Abonnent den Anbieter (in dem Fall Movistar+, denn Canal+ heißt es schon sehr lange nicht mehr) kontaktiert und den Defekt des Receivers/Decoders meldet. Dieser schickt dann einen neuen zu.
    Das Abonnement deiner Eltern läuft doch bestimmt auf eine Person (Verwandschaft?) und eine Adresse in Spanien. Diese Person würde euch den neuen Receiver nach DE zusenden.

Das wäre die normale Vorgehensweise.

Kreisel gefällt das.
  4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Die Idee mit Frankreich ist Quatsch und die zitierte Variante ist die einzig vernünftige.
    Könnte mir auch vorstellen, dass die Smartcard in irgendeinem Receiver,der ein Netzschnäppchen ist, nicht funktioniert.
    Ansonsten frag in einem spanischen Forum nach Antworten bei den Abonnenten, falls das Land des Anbieters warum auch immer nicht betreten werden kann.

5. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Hi,
    Wie schon ein Poster zuvor geschrieben hat, CANAL+ in Spanien ist schon lange nicht mehr und heisst nur Movistar Plus+ (Die Fusion und Namensaenderung erfolgte am Dienstag, 7 Juli 2015).
    Einen "neues Modell" Receiver fuer Sat Kunden gibt es schon seit 2013 nicht mehr. Der Receiver fuer Sat Kunden ist der sogennante iPlus und das neuste Modell ist der C20 von 2013.
    Die iPlus bei Movistar Plus+ werden gepairt, das heisst Smartcard und Receiver kommen nur zusammen und nur die dem Receiver zugewiesene Karte funktioniert darin - andersrum genauso, die Karte funktioniert nur im registrierten Receiver.
    Daher wird es nur unnoetige Geld Verschwendung sein, ein Receiver im Internet zu kaufen. Ersrecht einen von CANAL+ Frankreich, da diese zusaetzlich auch Technisch inkompatibel sein werden!

Der beste Weg ist also, sich bei Movistar Plus+ zu melden. Diese sollten dann den Receiver austauschen und durch einen neuen (vermutlich ein iPlus C20) ersetzen. Entweder geht dies dann durch zuruecksenden des alten an Movistar Plus+ und den Erhalt des neuen per Versand and die Vertrags-/Anschlussadresse [in Spanien] oder den directen Austausch bei einem Authorizierten Movistar Sat Installateur. Die normalen Movistar Laeden machen nur noch IPTV.