1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ oder Canalsat?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lupusx, 17. Dezember 2007.

1. lupusx

lupusx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken mir französisches Pay-TV zu holen. Ich habe im Moment noch BSkyB und habe dort gerne Sitcoms, Filme und Dokus geschaut.
    Kann jemand die beiden Anbieter Canal+ und Canalsat vorstellen und vergleichen, um mir die Entscheidung zu erleichtern?

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal+ oder Canalsat?

Häh? Canal+ und Canalsat ist doch dasselbe. Bzw. Canal+ ist ein Sender der zu Canal Sat gehört... Oder hab ich da wass komplett falsch verstanden?

Canal+ gabs auch schon als analogen Sender bzw. gibts immer noch - so wie Premiere analog damals. Sendet auch noch auf Atlantic Bird 5° W. Bei Canalsat gibts aber noch weitere Canal+ Kanäle - wie Canal+ High Tech (16:9 und AC3 Version) und Canal+ Decale oder so ähnlich.

Bis vor nem Jahr gabs auch noch TPS - ein zweites Pay-TV Paket, welches exklusiv auf Hotbird gesendet hat. TPS ist aber inzwischen mit Canalsat fusioniert zum "Noveau Canalsat". Langfristig wird man die (weitestgehende) Parallelaustrahlung auf Hotbird aufgeben. Neue Sender - wie die HD Angebote - starten fast ausschließlich noch auf Astra.

Wie Canalsat sonst so ist, kann ich kaum beurteilen - hab das schon lange nicht mehr in "Aktion" gesehen...

Greets
    Zodac

3. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Canal+ und Canalsat sind vom gleichen Anbieter, aber unterschiedliche Bouquets. Canalsat wurde zu einem eigenen Paket weil es damals rechtliche Probleme gab.
    Bei Canal+ Le Bouquet hast du die Sender Canal+, Canal+ Sport, Canal+ Cinema, Canal+ Family, Canal+ Decale und Canal+ Hitech.
    Ob es Canal+ auch noch als einzelnen Sender gibt weiß ich nicht genau.

Canalsat ist ein eigenes Paket. Es gibt das Basispaket Librement und dann noch einige Zusatz Packs wie Cinema, Sport und so weiter.

Die Filmsender senden in beiden Paketen meistens französisch und englisch.
    Bei Canal+ laufen die aktuelleren Filme als bei den Cine Cinema Kanälen.
    Canal+ zeigt auch Ligue 1. Wobei für alle SPiele brauchst du dann auch noch Foot+. Das ist geteilt.

Für DOkus gibts bei Canalsat DIscovery, National Geographic und die Planete Sender. Insgesamt net so ausführlich wie Sky. Und meistens natürlich in französisch. Aber wer damit kein Problem hab ist ganz gut bedient.

Beide Pakete zusammen wird schon richtig teuer. Vorallem seit Canal TPS geschluckt hat. Beide zusammen liegen bei über 60 Euro.

Es gibt immer mal wieder Aktionen bei Canal, 3,4 Monate das gesamte Programm, oder Gutschriften usw.
    Leider nicht mehr so günstig wie vor der TPS Übernahme.

Da ist man fast schon im Bereich was alles bei Sky kostet.

Kannst ja mal bei www.surpin.fr schauen.

Ich finde Canalsat interessant für Basketball. Ist eigentlich mein Grund fürs Abo. Es läuft jede Nacht NBA TV, früher gabs NBA+ sogar mal als einzelnen Sender. Auch NASN ist bei Canalsat seit einiger Zeit dabei.

Du bekommst mit einem Abo auch die Generalistes, also TF1, France 2,3,4,5, M6.

Wenn du dich allerdings nur dafür interessierst und für den Rest der TNT Sender, dann wäre eine TNTSAT Karte mit Receiver bzw eingeschränkt das neue ABSAT Paket Bis interessant.

4. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Canal + Le Bouquet = 5 Premium Kanäle; Premium Content.

5. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich spiele auch mit dem Gedanken, Canalsat zu abonnieren, aber nicht wegen der Pay-TV-Sender, sondern wegen der Grundprogramme.

Also kann mir vielleicht jemand sagen, welches Paket ich wo abonnieren muss, um France 2/3/4/5, TF1 und M6 zu empfangen? Ich brauche nur diese Sender; CANAL+ ist für mich unwichtig, denn ich brauche kein weiteres Pay-TV neben Premiere. Hoffentlich gibt es ein Paket nur für die Grundsender. Und vielleicht weiß auch jemand wie viel es kostet, wenn es denn eines gibt

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@emguec

Es gibt für Dich eine recht billige Lösung: nennt sich TNT-SAT und beinhaltet alle Kanäle die derzeit über das digitale terrestrische Fernsehen in Frankreich senden. (19 Programme inklusive der von Dir gewünschten)

Kosten: 149 Euro für den passenden Receiver + Karte die dann 4 Jahre gültig ist. (Alternativ dazu Karte in einen CI-Receiver stecken und Alphacrypt Light Modul besorgen)

Erhältlich zB bei www.surpin.com. (die versenden auch nach D und Ö gegen Vorkasse oder Kreditkarte)

PS: Der Receiver (Strong) scheint leider nicht der allerbeste zu sein, aber es geht hier ja mehr um die Karte und darum um wirklich sehr günstige 149 Euro 4 Jahre lang sehen zu können ...

weiterführend: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=104587

Gruß Moonbeam

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Endpreis würde dann bei 161 Euro liegen, ist aber immer noch extrem billig.

8. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Rudi59

also ich habe genau 149 Euro überwiesen (für den günstigeren Strong) und die haben mir das anstandslos geschickt ... :winken: siehe Bestellbestätigung:

Produits
    ------------------------------------------------------
    1 x Strong TNTSAT STR 6410 En Stock!!!!! () = 139.00EUR
    ------------------------------------------------------
    Sous-Total: 139.00EUR
    Frais au Total (Meilleur choix): 10.00EUR

Total: 149.00EUR

Gruß moonbeam

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe meinen bei SURPIN gekauft, die wollten 149 für Receiver und Karte
    und 12 Eu`s für Porto & Bearbeitung. Naja, macht nix ist immer noch günstig.
    Wenn man in Lothringen / Elsaß einkaufen geht dann kostet das ganze Teil
    nur noch 129 Euro.

10. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@rudi59

Und ... Wie kommst Du mit Deinem Strong zurecht? Hat der wirklich so viele Macken wie immer gesagt wird? Meiner kommt erst in den nächsten Tagen, deshalb bin ich schon gespannt. Oder verwendest Du die Karte in einem Alphacrypt Light ... ?

Gruß Moonbeam