1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+NL wie verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zentrifuge, 29. Mai 2001.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    In der Infosat steht, daß Canal+NL in Irdeto & Mediaguard verschlüsselt sind.

    Welches Modul oder welchen Receiver mit integrierten CI-Modul benötige ich, um die inländischen (holländischen) Programme (natürlich mit entsprechender SmartCard) empfangen zu können?

    Ich meine dabei nicht die Programme von Canla+, die gegen eine monatliche Gebühr abonniert werden können, sondern ausschließlich die, die gegen eine einmalige Zahlung von ca. 100 Gulden mit Erhalt einer SmartCard freigeschaltet sind.
     
  2. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Zentrifuge,

    die Niederländer senden in Simulcrypt sowohl Irdeto als auch Seca verschlüsselt.
    Die Irdeto-Verschlüsselung wird aber über kurz oder lang wohl abgeschafft.
    Genaue Termine kennt keiner.
    Es werden wohl auch nur noch Original-Seca karten an die Niederländer ausgegeben.

    Zum Empfang dient jeder Digital-Receiver mit Common Interface zusammen mit einem passenden Seca-Modul (für den Fall, dass man im Besitz einer Irdeto Karte wäre, würde dann entsprechend ein Euro-Irdeto-Modul benötigt)
    Ich glaube dafür könnte man auch eine d-box 1 mit DVB-Software und allcam benutzen.

    [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: Astrasucher ]
     
  3. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Irdeto SE4.6/4.7 kann man dafür auch nutzen(denn die beherrrschen Betacrypt und auch reines Irdeto)
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Irdeto SE4.6/4.7 kann man dafür auch nutzen(denn die beherrrschen Betacrypt und auch reines Irdeto)
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  5. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank an Astrasucher und mobbyjunior für die präzisen Auskünfte. Ich warte jetzt ersteinmal ab, welche Karte mir mein Cousin in NL besorgen kann.

    Ich habe jetzt noch folgende Fragen:

    1. Gibt es digital-Empfänger mit ingetriertem Seca oder Irdeto (also embedded); ist vielleicht nen bißchen kostengünstiger als Empfänger und Modul extra zu kaufen?

    2. Ist denn Seca und Mediaguard dasselbe/dasgleiche!

    3. Falls ich eine Irdeto Card aus NL erhalte, kann ich dann ins Irdeto-Modul auch meine Original PW-Karte zur Entschlüsselung von PW stecken? Funktioniert das?

    Danke im voraus

    Zentrif.
     
  6. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26