1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal + NL mit EuroIrdetoCI: kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Stimpy, 9. November 2003.

  1. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Anzeige
    Ich habe seit einigen Wochen (seit dem Umstieg von Irdeto auf Irdeto 2 bei C+ NL) mit der officiellen Multichoice-kaart im EuroIrdetoCI-Modul keinen Empfang der verschlüsselten ("semi-gratis"-)Kanäle mehr. Die Idee ist wohl, Schwarzseher auszusperren, bin ich aber gar nicht...
    Wer hat ähnliche Probleme oder schon eine Lösung?

    Im 'goedgekeurden' (=officiellen) Receiver Grundig 1200dtr funktioniert die Karte allerdings! Leider ist die Box grottenschlecht (traaag).

    In den NL-Foren habe ich noch keine Lösung gefunden, das Problem ist aber anscheinend bekannt:
    Sat4all 1 und Sat4all 2

    Jetzt habe ich also 2 Stromfresser stehen...

    Gruß,
    Stimpy
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Das liegt nicht am modul sondern an den receivern (die du nicht nennst winken ).

    Die irdeto2 ca_id kommt in der pmt vor der id von irdeto1 und deine reciever senden anscheinend nur die erste zum modul. Ohne receiverpatch sieht das imho schlecht aus..
     
  3. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Es handelt sich um einen Opentel ODS 2000CI mit dieser Software vom 4. nov 2003.
    Leider keiner der weitverbreiteten Receivertypen, aber bisher gab es keine Probleme damit.
    Hat es Sinn, die Firma in Korea anzumailen?

    Stimpy
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Seit wann sendet Canal+ NL in Irdeto 2?

    Die Senden doch in Irdeto 1 und Seca2 oder?

    Kirni2000
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    Es wird auch in Irdeto2 simulcrypted.
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    @ Tom 1 2 3,

    Danke für die Info läc
    Weist du wann Irdeto1 bei Canal + abgeschaltet wird?

    Kirni2000

    <small>[ 10. November 2003, 23:27: Beitrag editiert von: kirni2000 ]</small>
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    so bald die ihre Rechtlage geprueft haben und der wechsel fuer durchfuehrbar Gut befunden haben...
    ist vorgemerkt am jahreswechsel.

    doei
     
  8. Tim.B

    Tim.B Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Monaco
    @Stimpy

    Das gleiche problem hatte ich auch, habe es vor ner Woche aber zufällig gelöst. Ich habe nach einem aktuellem 6 in 1 Patch gesucht und nur nen Software update gefunden und den auch draufgespielt. Seit dem funktionieren die Niederländischen Programme alle wieder. Der Patch ist dafür nur leider jetzt weg. Wenn jemand weiß wo man sowas für einen Tonbury Jupiter CS oder einen Preisner SR 340 D herbekommt kann ja mal kurz bescheid sagen. Danke schon mal im voraus.

    Gruß Tim
     

Diese Seite empfehlen