1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digital Schweden: Pairing bei Viasat Film Kanälen ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von PowerVu, 26. März 2020.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe eine recht spezielle Frage - hoffe, sie kann mir hier jemand beantworten.

    Ich habe seit einigen Jahren ein Canal Digital Schweden Abo (bislang Local und Family Paket). Nun haben Canal Digital und Viasat ja fusioniert und da habe ich mir gedacht, bestellst Du mal die Viasat Film Kanäle dazu. Prinzipiell sind sie aktiviert worden, mein Bildschirm bleibt aber trotzdem dunkel - nur Viasat Series funktioniert. Ich habe die Vermutung, dass bei den Premium Kanälen ein zusätzliches Pairing zum Einsatz kommt - ob es so ist, weiß ich nicht - ich vermute es einfach mal.

    Gut, ich habe damals zum Abo ein original Canal Digital Conax CI+ Modul (pairingfähig) bekommen, habe die Karte bisher aber nur die herkömmlichen Conax CIs oder Receivern mit integriertem Conax benutzt, damit ich Sendungen auch aufnehmen kann. Was würde jetzt passieren, wenn ich die Karte in das offizielle CI+ stecke ? Pairt sich die Karte dann KOMPLETT, sodass die Karte auch auf den Local und Family Kanälen nur noch in diesem CI+ läuft oder würden diese dann auch weiterhin in den normalen Conax CIs laufen ? Dann würde ich das offizielle CI+ sozusagen nur für die Filmkanäle benutzen, aber die bisherigen Kanäle liefen weiterhin überall ? Oder ist damit in normalen CIs dann Schluss ?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.106
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Das Pairing erfolgt mittels Unique EMM soweit ich das gelesen habe. Vermutlich ist das bei dir geschehen.
    Das ist auch nicht umkehrbar, wie man lesen kann.