1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digital schaltet Verschlüsselung ab

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von octavius, 1. April 2010.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    der skandinavische Pay-TV Anbieter Canal Plus hat zur Zeit auf den wichtigsten Spielfilm- und Sport-Programmen die Verschlüsselung abgeschaltet.

    Frequenz 11278 V, SR 24500, FEC 7/8, Orbitposition 1 Grad West, Satellit Thor 5

    Betroffen sind die Programme Canal + First, Canal + Series, Canal + Drama, Canal + Hits und die vier landesspezifischen Versionen von Canal + Sport 1.

    Ebenfalls abgeschaltet wurde die Codierung auf 10934 H, DVB-S2, SR 25000, FEC 3/4, allerdings nur in Bezug auf die beiden HDTV-Sender von Canal Plus:

    Canal + Film HD und Canal + Sport Skandinavien HD sind zur Zeit free-to-air.

    SVT HD sendet weiterhin verschlüsselt, so dass die Abschaltung der Verschlüsselung offenbar keine technischen Gründe hat.

    Auch die Standard Definition Versionen von SVT, NRK und den zahlreichen weiteren Basis-Sendern bleiben verschlüsselt.

    Zur Webseite des Anbieters geht es hier:

    [​IMG]

    Film, Serier & Sport ~ CANAL+

    Möglicherweise steht die Abschaltung der Verschlüsselung hiermit in Zusammenhang:

    [​IMG]

    Mein Schwedisch ist nicht so gut, aber offensichtlich bewirbt Canal Plus den Start eines neuen Senders:

    Canal + Series

    Unter der V-Pid 515 steht bei Lyngsat noch "Canal + Comedy" gelistet, aber mein Technisat hat bereits den neuen Sender "Canal + Series" eingelesen - erfreulicherweise mit bestem Bild und mehreren Tonspuren.

    Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul - also sollten wir diese Gratis-Tage aus Anlass des Starts von "Canal + Series" ausnutzen, unsere Schüsseln zu rücken und die Orbitposition 1 Grad West anzupeilen.

    [​IMG]

    Es muss nicht immer Astra sein. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. [​IMG]

    Ich erinnere mich, dass im Jahre 1998 die Premium-Programme auf 11278 V fast ein Jahr lang free-to-air abgestrahlt wurden.

    Dass das aktuelle Werbefenster diesmal auch so lange hält, wage ich aber zu bezweifeln. [​IMG]
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digital schaltet Verschlüsselung ab

    auch Hustler und Spice ?

    l i r p A |
     
  3. AW: Canal Digital schaltet Verschlüsselung ab

    01.04.2010...need to say more???
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Glücksritter,

    was kann ich dafür, dass Canal Plus den Start eines neuen Senders auf den 1. April gelegt hat? [​IMG] - Das Datum "1 April" ist ja auf dem von mir aus der offiziellen Webseite Film, Serier & Sport ~ CANAL+ herausgeschnittenen Werbebanner deutlich zu lesen.

    Es passiert nun mal viel am Quartalsende, genau wie gestern nacht die Analog-Abschaltung von CNN International auf Astra 19 stattgefunden hat.

    Eigene Forums-Kollegen hielten die Ankündigung der Abschaltung des analogen CNN zunächst für einen Aprilscherz, aber Fakt ist: Der Sender ist weg. [​IMG]

    Zurück nach Skandinavien:

    Ich finde es völlig legitim, einen neuen Sender zu bewerben. Promo-Wochenenden gibt es auch bei anderen Pay-TV Veranstaltern.

    Ungewöhnlich ist nur, dass Canal Plus die Verschlüsselung ganz abgeschaltet hat. Bei BSkyB ist es z.B. so, dass an einem Promo-Wochenende jede Smart Card mit Freischaltung für das Basis-Paket zusätzlich ein Signal für die Freigabe des beworbenen Premium Channels erhält. Ganz ohne Smart Card geht es bei BSkyB bei Promo-Wochenenden nicht.

    Denke auch bitte an das Promo-Wochenende anlässlich der Umbennung von Premiere in Sky Deutschland. Da war es ähnlich.

    Es gab eine Zeit, da hatte BSkyB fünf Pay-per-View Channels free-to-air, aber das war keine offizielle Promotion, sondern entweder eine "Nettigkeit" eines Technikers oder schlichtweg ein technischer Fehler.

    Hast Du überhaupt eine Antenne für 1 Grad West? Dort gibt es schönes Free-TV, z.B. die osteuropäischen Musiksender, Stichwort 1 Music Channel | Emisiuni, Videoclipuri, Versuri, Concursuri, Stiri, Artisti, Agenda, Jocuri
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, Hustler und Spice sind weiterhin verschlüsselt.
     
  6. AW: Canal Digital schaltet Verschlüsselung ab

    die genannten Sender...zumindest die beiden HD-Sender sowie Canal+First & Co... waren vorhin definitiv zu...(und sinds noch) Vllt FTA und FTV verwechselt? Für CanalDigital-Kunden mögen die ja offen (gewesen) sein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2010

Diese Seite empfehlen