1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digital Dänemark

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. Juni 2009.

  1. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hat jemand von euch ein Canal Digital Abo aus Dänemark bzw. kennt sich mit den einzelnen Paketen, Kanälen, Preisen & HD Receivern etc. aus. Habe nämlich so einige Fragen dazu:

    1) Welches Paket benötige ich, um das komplette Sportangebot von Canal Digital sehen zu können? Reicht das Canal+ Sport Paket aus?

    Oversigt over vores tv-pakker - Canal Digital DK

    2) Auf welchen Kanälen wird Sport gezeigt? (Canal+ Sport ist mir bekannt)

    3) Wird im Zweikanalton gesendet oder nur in dänisch?

    4) Wieviel € kostet das Sportpaket im Monat? (Auf der Homepage steht zwar 209 Kronen, wenn man jedoch weiter unten nachschaut, dann steht da auch noch was von Receivern, Installation & Service usw.)

    CANAL+ SPORT - Canal Digital DK

    5) Benötige ich einen HD Receiver von Canal Digital, um Canal+ Sport HD schauen zu können oder reicht ein Conax CI-Modul aus?

    6) Wie ist die Bildqualität der einzelnen Sender (SD & HD Kanäle)?
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digital Dänemark

    Ich bin zwar Canal Digital Nordic Abonnent, kann Dir aber nur teilweise Deine Fragen beantworten, weil ich nur an den 'Local Paketen' ohne Premiuminhalte interessiert bin bzw. nur diese habe.

    Was ist für Dich das 'komplette Sportangebot' ? Auch Eurosport Nordic usw. ? Das wäre im Paket für 209,- Kronen nicht dabei. Auf jeden Fall musst du zu dem monatlichen Preis den halbjährlichen 'Kortservice' rechnen - solche 'Kontoführungsgebühren' sind in Skandinavien durchaus normal. Also für die 3297,- Kronen im Jahr hast Du nur die dänischen FTV Kanäle & CANAL+ Sport, das Family Paket (Eurosport usw.) & CANAL+ Film sind natürlich gesperrt.

    Einen Receiver, gerade wenn es auch um HD Kanäle geht, solltest Du schon bei Canal Digital nehmen. Du musst bei Aboabschluß sowieso eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers vorlegen, so wie bei Premiere. Zwar würde die Karte derzeit auch noch im Conax oder Alphacrypt Modul laufen (kann nur für SD Kanäle sprechen), aber Canal Digital Karten sind für Pairing vorbereitet und dies ist wohl auch schon teilweise aktiv. Es könnte daher gut sein, dass sie es von heute auf morgen komplett scharf schalten und dann geht gar nichts mehr mit irgendwelchen Modulen. Von daher würde ich prinzipiell schon dazu raten, den Receiver mit der im Abo angegebenen s/n auch wirklich zu besitzen und nicht einfach nur irgendeine im Geschäft abschreiben.
    An der Bildqualität der SD Sender habe ich persönlich nichts auszusetzen, aber ich habe auch keinen Flachbildschirm, um das wirklich beurteilen zu können. Ich finde die von Premiere auch ok, was viele hier anders sehen.
     

Diese Seite empfehlen