1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digital aus Schweden , Local Paket irgendwie von Deutschland aus zu abonnieren

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 20. Februar 2005.

1. VIASATSVERIGE

VIASATSVERIGE Senior Member

Anzeige
    Hallo ,

weiß jemand ob mann irgendwie das local Paket von Canal Digital aus schweden von Deutschland aus abonnieren kann , kosten nur Kartengebühr pro Jahr .
    Oder braucht man zusätzlich noch einen anderen Receiver oder reicht ein einfaches Conaxmodul , hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann .

2. VIASAT

VIASAT Neuling

AW: Canal Digital aus Schweden , Local Paket irgendwie von Deutschland aus zu abonnieren

Also mit Canal Digital Sverige hast Du Dir leider eines der unmöglichsten Pay-TV Pakete ausgesucht. Die Chance an Viasat oder Canal Digital ranzukommen liegt ohne Beziehungen praktisch bei null - ist zu vergleichen mit einem 6er im Lotto. Und selbst mit Geld lässt sich da nichts regeln. Selbst wenn Du nem deutschen Händler, der ansonsten sämtliche Karten besorgen kann, spaßeshalber EUR 1000,- Provision pro Jahr anbieten würdest, Du würdest das Abo nicht bekommen. Ich finde es zwar schade, aber so ist es leider. Das Problem in Schweden ist, dass Du für fast alles eine so genannte 'Personennummer' brauchst ohne diese hast Du eigentlich null Rechte auch nur irgendwas zu tun und diese brauchst Du natürlich auch für das CD Abo. Auch ein Bankkonto wirst Du ohne diese Personnummer in Schweden nicht bekommen und Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Tja, und die Personennummer bekommt man leider als Ausländer nicht ganz so leicht.

Du hast eigentlich nur die 3 folgenden Möglichkeiten:

1. Du kennst jemanden in Schweden, der das Abo auf seinen Namen macht, weil Du keine Personnummer hast und somit Abo und Bankkonto tabu sind. Die Personnummer ist eindeutig einer Person zuzuordnen, eine falsche würde sofort auffallen.
    2. Du kaufst Dir eine Hütte in Schweden (gibts ab EUR 10.000,-) - dann bekommst Du auch eine eigene Personennummer und ne Adresse hast Du somit auch.
    3. Du musst min. 1 Jahr in Schweden wohnen, um deine eigene Personennummer zu bekommen.

Prinzipiell hätte ich auch gerne die Localkarten der 4 Länder, nur da brauche ich mir nicht mal ansatzweise Hoffnungen machen.

Vielleicht greife ich mal irgendwann zu Variante 2. Ob Provision oder Kredit abzahlen macht auf die Jahre keinen Unterschied und man hat ein nettes Urlaubshäuschen. ;-)

Prinzipiell reicht ein Conax-Modul zum Empfang aus, nur weiß ich nicht, ob du nicht trotzdem die Canal Digital 'Combobox' kaufen musst. Ich denke, dass die das ähnlich treiben wie Premiere, dass man einen 'geeignet für' Receiver braucht - zumindest offiziell. Ob Du die Kiste dann in den Keller stellst, bleibt Dir dann überlassen.

3. VIASATSVERIGE

AW: Canal Digital aus Schweden , Local Paket irgendwie von Deutschland aus zu abonnieren

Hallo ,

na , ich habe eine Personennummer in Schweden und ein Bankkonto , da ich dort auch Steuern bezahle . :)

Dann müßte es doch irgendwie klappen , oder ?:confused:

Werde mal das nächste Mal in so einen Laden gehen und mal nachfragen ob das nicht irgendwie zu machen ist .:cool:

Werd dann mal wieder berichten , wenn es geklappt hat .:winken:

4. Toby112

Toby112 Senior Member

Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: Canal Digital aus Schweden , Local Paket irgendwie von Deutschland aus zu abonnie

hi ;)

warum fragst du denn dann....:eek:...da müsstest du das doch wissen :rolleyes:

5. VIASAT

VIASAT Neuling

Naja, wenn Du eine Personennummer und Bankkonto hast, ist es ja echt kein Thema.

Wie bist Du an die Personennummer gekommen ? Ich beneide Dich ehrlich gesagt, dass Du Steuern in Schweden zahlen darfst. Ich suche noch nach einem geeigneten Weg, wie ich auch steuerpflichtig in Schweden werden kann ;-) Kann man denn nicht einfach so Steuern zahlen.... :-(

6. VIASATSVERIGE

Hallo ,

ich habe ein kleines Ferienhaus in Schweden und muss dafür auch Grundsteuern zahlen . Dann bekommt man eine Nummer und mit der Nummer auch ein Konto .
    Na ,dann werd ich zu Ostern mal mein glück versuchen , denn was Canal Digital so anbietet hört sich ja nicht schlecht an .:winken:

7. VIASAT

VIASAT Neuling

Wie ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe, scheint mir so ne Hütte die sinnvollste Investition zu sein. Man hat einmal einen schönen Ort, wo man sich für ein paar Tage hin zurückziehen kann, wenns einem im närrischen Deutschland mal stinkt, und das Problem mit Adresse, Personnummer und Bankkonto hat sich auch erledigt.

8. UliS

UliS Guest

AW: Canal Digital aus Schweden , Local Paket irgendwie von Deutschland aus zu abonnie

Hm, was die Schweden wohl meinen, wenn sich jeder Deutsche dem es hier nicht gefällt, dort eingraben würde :eek:

9. VIASATSVERIGE

Hallo ,

bis jetzt ist das denen wohl egal . Sind einfach besser drauf dort oben . Ist auch nicht so eng und voll wie in Deutschland . Und das obwohl die dort wesentlich mehr steuern bezahlen als hier ,allein schon die Märchensteuer mit 25 % ist nicht zu verachten . :love:

Diese Seite empfehlen