1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Kreisel, 5. Februar 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    gerade habe ich mich etwas auf Canaldigital.nl umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle auf 23,5 Grad Ost beheimateten Bezahlprogramme wie NGC Wild mit einem Sternchen versehen sind. Weiter unten gibt es folgende Erklärung:

    "Deze SD-zender is vanaf 1 maart 2010 enkel nog te bekijken met een HD-ontvanger, vanwege de codering in MPEG-4."

    Es sieht also so aus, als würde die Frequenz 11739 V auf 23,5 Grad Ost ab 01.03. auf MPEG4 und DVB-S2 umgestellt werden.

    Will man so noch mehr Sender auf diese Frequenz bekommen? Wird es eventuell weitere Transponder für SD TV geben? Weiß jemand näheres?

    Gruß

    Kreisel
     
  2. AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Man will Platz für die 3 ÖR-HD Sender schaffen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2010
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Solange auf Astra1 alles in mpeg2 bleibt, solls mir recht sein....
     
  4. AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Mir solls wurscht sein. Hab ne HD-Kiste...Komisch war nur - während der Freiwochen/monate gehen ja alle Sender..auch die HD-Kanäle...Nur wollte bei mir MTVNHD nicht..alle anderen HD-Sender gingen tadellos. :confused:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Die Film und Sport Sender sind auf Astra 23,5 mittlerweile auch in MPEG 4 und DVBS-2 aufgeschaltet.

    N
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Es gibt eine sehr positive Neuigkeit bei Canal Digitaal...
    Der Sender Sport 1.2 ist jetzt 24 Stunden zu sehen. Dieses ewige Time-Sharing mit Eredivisie2 hat also nun ein Ende. Kunden des Entertainment-Paketes können ab 30. März also nun 24 Stunden den Sender sehen...
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Wurde ja langsam auch mal Zeit.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    weis jemand wann ned 2 hd und sbs 6 hd starten? sollten lt. hp von canal digitall ja im märz starten (HDTV: het ultieme televisiekijken | CanalDigitaal)

    im april sollen ja dann die nächsten hd sender starten!
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Nederland 2 HD und SBS 6 HD starten am 30. März, diese Übersicht hier ist besser --> Canal Digitaal
    Laut Homepage ist von Mitte ( Medio ) April die Rede...dann gibts RTL5,7 Net 5 und Veronica in HD!
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    danke, na da geht ja einiges voran!
     

Diese Seite empfehlen