1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal (NL) - Frage

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von schaefer, 10. August 2007.

  1. schaefer

    schaefer Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu CD. Ich habe ein Set-Top-Box Abo, welches
    ich schon seit längerer Zeit nicht mehr genutzt habe (durfte in
    meiner alten Wohnung keine Sat-Schüssel anbringen). Ich will
    es jetzt aber wieder in Betrieb nehmen. Weiß CD das die Karte
    lange nicht genutzt wurde bzw. muss ich es dann neu aktivieren
    und könnte das ein Problem sein, dass die Karte lange nicht gelaufen
    ist? Habt ihr da Erfahrungen?

    Zudem überlege ich das Abo vielleicht ganz zu kündigen, da mir
    die Erhöhung auf 49 Euronen etwas heftig ist (angefangen hatte
    ich mal mit 15, 95 und ich bin noch Student). Hat jemand
    eine Ahnung wie man CD kündigen kann? Geht das auch über
    Internet oder nur schriftlich oder über den Shop in dem man die
    Smart-Card gekauft hat?

    Hätte vielleicht jemand Interesse an einem CD Abo, um die Kosten
    für mich zu senken und das Abo eventuell zu teilen? Ich habe auf
    der CD-Homepage gelesen, dass man scheinbar auch eine zweit und
    dritt Karte für einen geringeren Preis zusätzlich nehmen kann (hab
    ich das da richtig gelesen? Meine holländisch Kenntnisse sind eher
    rudimentär). Interessant wäre auch ein Tausch gegen eine Smart-Card
    für ORF/Österreich.
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Canal Digitaal (NL) - Frage

    Wo hast du denn die SmartCard her? Internetshop, aus Holland von nem Bekannten...? Und seit wann hast du die Karte?
     
  3. schaefer

    schaefer Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canal Digitaal (NL) - Frage

    Legale Karte auf unser Haus. Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digitaal (NL) - Frage

    Na wenn du das Abo offiziell auf die holländische Adresse deiner Eltern oder von Bekannten laufen hast, dann einfach einen Brief hinschicken und sagen, dass du kündigen möchtest.

    Aber bevor du das machst - bietet die Karte lieber hier zum Verkauf an. Ich bin sicher, dass du jemanden findest, der dir den Abopreis plus einen kleinen Zusatzobulus pro Jahr bezahlt um die Karte nutzen zu dürfen. Und wenn du sie irgendwann wieder brauchst, kannst du sie jederzeit zurückfordern.

    Greets
    Zodac
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Canal Digitaal (NL) - Frage

    japp. Wenns nämlich n Prepaid-Abo ist vo nem Shop dann kannste da nix kündigen. Das läuft n Jahr und dann sollte Schluss sein. Kündigungsschreiben nicht unbedingt aus Deutschland abschicken.