1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Canarias

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bimbo, 29. Dezember 2001.

  1. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Lasst Euch mal überraschen, schaltet von den Kanälen Astra-SDT oder Astra-SDT1 direkt
    auf Canal Canarias (ohne zwischenzeitlich einen
    anderen Kanal)!
    Viel Spass
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Was ist denn ASTRA SDT ?

    Ciao

    MS2K
     
  3. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was Astra SDT ist weiß ich leider nicht.
    Aber wenn ich direkt von dort zu
    Canal Canarias zappe habe ich den
    deutschen Ton.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast dann wohl schon lange keine automatische Kanalsuche mehr gemacht, was dann wohl in diesem Fall dein Glück ist. Astra SDT1 war als Kennung auf dem Turner-Transponder (u.a. codiert TCM, Cartoon Network, aber auch frei CNN, Travel) enthalten, ist aber schon seit einigen Monaten nicht mehr da. Ich hab's von anderen Kanälen aus probiert, aber hat nichts gebracht. Interessant ist aber folgendes: Wenn man auf Canal Canarias 2x hintereinander "home" drückt, bekommt man die Ton-Option - aber egal, wo man hindrückt (deutsch, französisch und englisch stehen noch zur Verfügung) - man landet wieder beim spanischen Ton...
     
  5. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was habt Ihr eigentlich für einen Softwarestand ???
     
  6. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe bn 2.0 und den letzten automatischen
    Kanalsuchlauf gestern gemacht.
    Bei mir sind Astra SDT und Astra SDT1 in 2 verschiedenen Astra-Bouquets von der d-box2
    abgelegt worden.
    Beim durchzappen nach dem Suchlauf hatte ich
    plötzlich den deutschen Ton bei CC (ohne Anzeige
    der Sprachoption).
    Nach längerem Rekapitulation der einzelnen Schritte kam die Lösung mit Astra SDT.
    Ich habe jetzt im eigenen Bouquet habe ich jetzt
    einen dieser Kanäle vor CC gelegt, so daß ich
    beim zappen darüber gehe und dann bei CC den
    deutschen Ton habe. Die d-box2 ist eben eine
    "Wunder"-box. Übrigens, wenn sich bei mir das
    deutsche DC-TV nach Spanien verabschiedet hat,
    hilft die Auswahl DC-TV french und siehe da,
    der deutsche Ableger ist wieder da.
     
  7. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Unglaublich.
    Ich habe auch BN 2.0 bekomme aber Astra SDT bzw. SDT1 nicht her.
    CC konnte ich aber schon mit der 1.6 nicht mehr in deutsch empfangen.
    Das ist mal wieder ein typische Beta Research Scheiße !!!!!
    Mit der alten d-box 1 ist alles empfangbar.
    Gruß.
     
  8. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Astra-STD1 ist bei mir nicht unter "Astra" abgelegt sondern unter "ANDERE".

    Aber beide Varianten gehen bei mir nicht.
    Dafür kann ich XXP und die Arabsat-Programme ohne Probleme empfangen - ist doch auch was - oder ? [​IMG]

    @bimbo99

    Das mit DCTV-french funzt...dafür gibt´s Sterne !

    Grüße

    PS: Nokia II - Sat - BN2.0

    [ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     
  9. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Sterne!

    Bei mir funktionieren XXP und Arabsat auch.
    Da hat der Tip mit Varianz der Empfangsfrequenz
    funktioniert. Der Empfang ist dann auch bei jedem
    weiteren autom. Suchlauf erhalten geblieben.
    Der einzige hoffnungslose Fall ist bei mir jetzt
    nur noch auf Hotbird "World-Net" (12484V).

    @henky13
    Astra-SDT war bei mir auch unter "Andere" abgelegt. Erst seit dem gestrigen autom.
    Suchlauf habe ich 2 Astra-Bouquets in der
    Kanalliste. In einem ist Astra-SDT und im
    anderen Astra-SDT 1. Mit der Umschaltung von
    beiden nach CC funzt der deutsche Ton.
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    Also so bekomme ich denn Deutschen Ton bei Canal Canarias hin!!

    Im eigenen Bouquet auf Kanal Canal Canarias schalten dann schnell und ganz kurz hoch bzw. runter und wieder zurück schalten. So schnell das die d-box das Bild vom Kanal darüber bzw. darunter nicht darstellt!!! Dann hast du die Auswahl zwischen denn einzelnen Sprachen dies klappt aber "noch nicht". Denn dann muß ich auf das "andere" Original Bouquet (Bei mir Kanal-Nr.907) umschalten direkt auf Canal Canarias. Siehe da Deutscher Ton !!!!! Falls das bei mir mal nicht klappt muß ich noch mal im Bouquet "andere" einfach noch mal schnell einen Kanal hoch oder tief schalten wieder so schnell das der Kanal Ansicht nicht umschaltet.

    Übrigens wenn ich dann denn Deutschen Ton habe kann ich auch wieder direkt zurück ins eigene Bouquet Schalten und der Ton bleibt. Allerdings wenn ich auf einen anderen Kanal schalte z.B. ARD oder P.W ist der Ton wieder weg und auf Spanisch. Dann muß ich wieder die oben angesprochen Prozedur durchlaufen bis ich denn Deutschen Ton habe.


    Gruß
    Pepe