1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal 2 auf 16°Ost

Dieses Thema im Forum "Ka-Band Empfang" wurde erstellt von DXer2, 18. Mai 2023.

  1. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Anzeige
    Hallo

    Durch eine neue Antenne empfange ich seit langer Zeit wieder das Paket auf 21577 Ghz. Leider ohne Bild. Zumindest nicht sofort. Mit der Dream 920 kommt nach mehreren Minuten auf Canal 2 Movies ein Bild. Canal 2 int bleibt schwarz. Beim Uclan Ustym ist bei Canal 2 int sofort ein Bild da aber Movies bleibt schwarz. Jemand das selbe Problem und kann man es lösen?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Welches LNB nutzt du für den Empfang?
     
  3. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Den KU/KA von, war es Inverto? Das war die limitierte Version, die Eutelsat beauftragt hat und über Ponny dann bestellt werden konnte.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gross ist denn dein Spiegel für das Ka-Band? Ich habe zurzeit nur 110 cm und kann damit auf 16° Ost leider nichts mehr im Ka-Band empfangen.
     
  5. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Hab meine alte 90er Hirschmann Glasfiber gegen eine 85er Fuba getauscht und auf etlichen Satelliten mehr Signal und neue Transponder, welche noch nie rein kamen. Hab aber auch neu den Bullseye LNB dran. Mit der 90er kam im KA nur noch UHRC und manchmal 2STV auf 7°. Auf 16° gar nichts. Jetzt gehen diese beiden immer und auf 16° geht jetzt immer Equinoxe mit 9-12db. Canal 2, Vision 4, TFM und Impact TV gehen selten, aber zucken oft etwas rum. Der AOL Transponder auf 23,5° ging vorher immer, mit dem Spiegel jetzt nicht mehr. Den LNB hab ich schielend dran. Bei dieser Halterung ist er auch näher an der Mitte als vorher. Sogar 36° Ost zirkular schielend kommt mit der Antenne besser. Aber nur früh bis Vormittag. Dann schwindet das Signal. Die Fuba DAA 850 ist schon sehr ordentlich gebaut mit einem guten Antennengewinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
    Randfichte gefällt das.
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deine Antwort! Bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Morgens / vormittags ist der Empfang wohl am Besten ...