1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canada Dry im Supermarkt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mr. Moose, 20. August 2009.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    Ich bin Fan von nordamerikanischen Softdrinks wie z.B. Canada Dry, Dr. Pepper, Mountain Dew etc.

    Klar gibts die Möglichkeit über Online-Importshops sich das Zeugs in Dosen zu bestellen. Das wird aber auf Dauer richtig teuer, und das sehe ich auch wiederum nicht ein.

    Mittlerweile hab ich Dr. Pepper bei real, Mountain Dew bei Fegro/Selgros gefunden.

    Aber wo bekomme ich in einem Supermarkt Canada Dry her? Warum gibts das in Deutschland nicht mehr? Ich habe im Internet gestöbert und Dt. Werbetafeln aus den 50er/60ern gefunden, also muss es dieses Ginger Ale mal in Deutschland gegeben haben.

    Nun die Frage: Wenn es Canada Dry nicht in deutschen Supermärkten gibt, gibt es vielleicht die Möglichkeit, dies in Flaschen in anderen europäischen Ländern zu kaufen? Ich denke da insbes. an Frankreich. Da das Elsass nicht weit weg von uns ist, könnte ich ja mal in unser Nachbarland fahren und dort einkaufen. Vielleicht weiß jemand, in welchen europ. Ländern Canada Dry erhältlich ist?
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Canada Dry im Supermarkt?

    Also falls es dir weiter hilft, ich habe mir am Samstag als ich in Holland war, ne Palette Mountain Dew in Dosen mitgebracht und ich glaube mich erinnern zu können, dass Canada Dry da auch rumstand, direkt neben dem Dr. Pepper.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canada Dry im Supermarkt?

    wenn du ginger ale willst, das gibts von sweppes überall zu kaufen.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canada Dry im Supermarkt?

    Will aber Canada Dry.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canada Dry im Supermarkt?

    Frag doch mal einen Wirt deines Vertrauens, ob Canada Dry im Gewerbegroßhandel verfügbar ist und ob er dir was mitbringen kann....
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Canada Dry im Supermarkt?

    Ich bestelle mir auch 2..3x im Jahr eine große Lieferung bei foodfromhome.de oder americanfood4u.de. Will halt auf Rootbeer (und auch noch von verschiedenen Marken), Cream Soda, Quaker Oatmeal, Pamela Cooking Spray, echtes Ranch Dressing u.a. nicht verzichten... So teuer ist das nicht, wenn man die Preise vergleicht.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Canada Dry im Supermarkt?

    Eine breite Auswahl dieser Getränke gabs dort wo nach dem 2.WK US-Truppen stationiert waren, die sich nicht nur in den eigenen Shops versorgt haben. Nach deren nach-und-nach Abzug verschwanden auch die entsprechenden Marken, da auch Lizenznehmer fehlten.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Canada Dry im Supermarkt?

    Weil du das Elsaß nennst: Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, daß ich in einem Supermarché in der Nähe von Straßburg Canada dry gesehen habe.
    Ist mir aufgefallen, da ich es als Kind auch immer gerne getrunken habe.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2009
  9. amerie

    amerie Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Canada Dry im Supermarkt?

    Hi,
    bei foodfromhome.de würde ich jedenfalls besser nicht bestellen. ich habe dort bestellt und auch bereits vor 1 Monat bezahlt (sogar die Zahlungsbestätigung erhalten) aber keine Ware bekommen! Nicht mal ne entschuldigung oder stellungnahme :mad:der Kundenservice ist unter aller kanone. Schau besser in gut sortierten Supermärkten, da gibts immer mehr amerikanische Getränke und Candy, sogar bei unserem E-Center gibts das mittlerweile. :)