1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camtausch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digisatter, 5. September 2006.

  1. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe mein Bluecam der Sat-Dbox1 mit einer S02-Karte "verheiratet".
    Nun bekomme ich zum Ablauf meines PW-Abos auf meiner alten S01-Karte zwei Monate Premierevollempfang "geschenkt".

    Damit ich das "Geschenk" mit der S01 nutzen kann: Welches Cam für die Dbox1 ist das günstigste/beste?

    Alternativ könnte ich noch für meinen Bose Zenega ein CI-Modul kaufen. Nur hier sind die Angebote noch undurchschaubarer (die roten "original" Premiere Module, Betacrypt-Module, Alphacrypt-Module usw.). Was könnte man davon nutzen, welches System akzeptiert die S01-Karte in einem nicht premierezertifiziertem Receiver?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Camtausch

    Also günstige passende Module findet man bei ebay (mit entsprechendem Risiko Faktor)...
    Klick 1, Klick 2, Klick 3

    Wenn Du ich traust das verheiratete Modul zu öffnen, dann könntest Du auch versuchen das Modul zu scheiden. Da gibt es eine risikoreichere Variante für die man kaum was zusätzliches braucht und eine sichere Variante bei der man dann löten muss und ein Programmiergerät oder ggf. Kartenschreibgerät braucht.


    Bzgl. nicht "geeignet für Premiere" CI-Receiver. Das Original Premiere CI-Modul funktioniert nur in dafür vorgesehenen "geeignet für Premiere" Receiver. Die meisten inoffiziell technisch Premiere tauglichen CI-Module akzeptieren auch *01 Karten.
     
  3. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Camtausch

    Danke Thrakhath,

    da ich technisch nicht so begabt bin lasse ich die Scheidung wohl lieber sein :D.

    Bei Deinem 1. Vorschlag (Klick-1 = Irdeto-Cam) ist die S01 im Angebotstext nicht aufgeführt, wird sie auch erkannt?

    Wie sieht es denn mit einem grünen Allcam mit Amon 5.4 aus? Die gibt´s derzeit auch günstig.
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Camtausch

    Danke Thrakhath,

    da ich technisch nicht so begabt bin lasse ich die Scheidung wohl lieber sein :D.

    Bei Deinem 1. Vorschlag (Klick-1 = Irdeto-Cam) ist die S01 im Angebotstext nicht aufgeführt, wird sie auch erkannt?

    Wie sieht es denn mit einem grünen Allcam mit Amon 5.4 aus? Die gibt´s derzeit auch günstig.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Camtausch

    Alle unmodifizierten DBox1 CAM's (silver & green) akzeptieren alle *01 Karten. Und die S01 Karte unterscheidet sich von der P01 Karte nur durch die Länderkennung, welche die dicken CAM's überhaupt nicht interessiert (lediglich die Originalsoftware für Sat/Kabel unterscheidet da).

    Das Amon akzeptiert soweit ich weiß alle *01 Karten. Aber hier gibt es z.T. verschiedene Modi.
     
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Camtausch

    Da ich die Originalsoftware drauf habe, weigert sich der Kasten bestimmt.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Camtausch

    Also die Originalsoftware für Sat akzeptiert natürlich Satkarten (S01 und mit passendem BlueCAM auch S02).

    Eine DBox1 mit Originalsoftware Sat akzeptiert mit dem dicken SilverCAM aus Klick 1 also eine S01 Karte.
     
  8. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Camtausch

    So, nun habe ich es verstanden.
    Dann werde ich mir für meine Sat-Box ein dickes SilverCam besorgen.

    Danke!
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Camtausch

    Folgende Kombinationen habe ich durch:
    GreenCam 1.13 (SAT/Kabel *01)
    Bluecam 2.2D (SAT *01)
    Bluecam 2.2E (SAT *01, *02)

    Ich habe mir auf ebay weitere CAM Module von einem gewerblichem Anbieter gekauft. Nimm ein Greencam, das verheiratet sich nicht, kann nur *01 und keine *02 Module.

    Behalt dein Bluecam 2.02D/E Modul. Dann kannst du in Zukunft *01 und *02 Karten lesen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Camtausch

    Ja - für *01 Karten funktionieren auf jeden Fall alle originalen dicken CAM's (Silver/Green) und alle unverheirateten BlueCAM's (egal ob mit SW 2.0*D oder SW 2.0*E). Bei BlueCAM's empfehle ich trotzdem immer welche mit SW passend zur Empfangsart einer möglichen *02 Karte, damit man ggf. flexibel ist. Und bei dicken CAM's geht man kein Risiko ein über ebay ein verheiratetes CAM zu bekommen...