1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camping Schüsseln taugen sie was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jogaro, 17. April 2007.

  1. Jogaro

    Jogaro Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    essen
    Anzeige
    Hallo

    Ich gedenke mir eine Camping anlage für Astra zu holen.
    Da diese ein saugfuss haben soll.
    Meine Frage halten diese sagfüsse an Fenstern und vor alle halten Sie auf dauer? Damit meine ich Monate?

    gruß
    jogaro
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Camping Schüsseln taugen sie was?

    ich benutze einen Camping-Anlagen Saugfuß seit mehreren Jahren immer in den Wintermonaten zum Befestigen eines Vogelhauses. Hält! Aber mein Fensterbrett ist ziemlich neu (Blech) und glatt, ohne irgendwelche Rückstände. Zudem würde ich nie einen solchen Gegenstand ohne zusätzliche Sicherung auf dem Fensterbrett belassen... Ich habe immer noch einen ziemlich dicken Faden (eine Art Angelschnur) zur Sicherheit liegen.
     
  3. Jogaro

    Jogaro Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    essen
    AW: Camping Schüsseln taugen sie was?

    Nun ich hatte vor sie an ein Fenster zu machen. Die idee mit sicherungsleine ist gut.
    Frage ist nur wie wirkt sich wetterverhäldnisse auf eine schüssel al fenster aus.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Camping Schüsseln taugen sie was?

    Genau wie bei einer normalen.
     
  5. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Camping Schüsseln taugen sie was?

    Camping-Anlage, so etwas habe ich auch schon gesehen bei Saturn oder so ... Preis ca. 70 Euro, komplett im Koffer mit Receiver.
    Taugt das 'was? Ich meine, nicht für den Hausgebrauch, nur mal so, z.B. als Test? Oder ist die Schüssel zu klein?
     
  6. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Camping Schüsseln taugen sie was?

    [​IMG]
    Ich benutze diese Camping-Antenne der Firma Arcon. Durchmesser nur 43 cm.
    Diese Antenne würde ich als aussergewöhnlich empfangsstark bezeichnen.

    Folgende 19 (!!) Satelliten kann ich hier in Norddeutschland mit dieser Antenne empfangen:

    Intel 902 auf 62° Ost: 1 rumänischer TV-Sender.

    Express AM22 auf 53° Ost: keine TV-Station, nur der Sky-DSL-Transponder.

    Intel auf 45° Ost: momentan nur verschlüsselte Sender.

    Turk-Sat auf 42° Ost: mehr als 50 türkische Sender.

    Express AM1 auf 40° Ost: 1 irakischer Sender.

    Hellas-Sat auf 39° Ost: ca. 30 griech. und bulgarische Sender.

    Eurobird auf 28,5° Ost: alle ca. 200 internationalen Sender bombenstark !

    Astra auf 23,5° Ost: ca. 20 deutsche, holländ. und tschech./slowak. Sender.

    Astra auf 19,2° Ost: alle Sender dieser Position empfangbar.

    Eutelsat auf 16° Ost: nur wenige Sender empfangbar.

    Hotbird auf 13° Ost: massenhaft Sender.

    Eutelsat auf 7° Ost: rund 30 Sender.

    Sirius auf 4,8° Ost: skandinavische und osteurop. Sender.

    Thor auf 0,8° West: skandinavische Sender.

    Atlantik Bird auf 5° West: rund 10 französ. Sender.

    Atlantik Bird auf 8° West: ca. 20 überwiegend arabische Sender.

    Atlantik Bird auf 12,5° West: ca. 30 ital. und osteurop. Sender.

    Telstar auf 15° West: rund 10 Sender.

    Intel 905 auf 24,5° West: 7 arabische Stationen.

    Ausserdem sollte in ganz Deutschland auch noch der Hispasat auf 30° West mit vielen span. u. portug. Sendern gut zu empfangen sein.
    Den Hispasat kann ich jedoch nicht testen, da diese Position in entgegengesetzter Richtung meines Wohnzimmerfensters liegt.

    Nicht möglich war es mir bisher, folgende Satelliten anzupeilen:

    Amos auf 4° West,
    müsste in Sachsen, Bayern und Österreich aber gut gehen.

    Eutelsat auf 10° Ost,
    wird mit dieser Antenne in Deutschland nicht funktionieren.

    Sesat auf 36° Ost,
    wird mit dieser Antenne in Deutschland nicht funktionieren.


    Auch sehr interessant: Wenn ich die Antenne drinnen auf die Fensterbank stelle, kann ich mit dieser Antenne hinter meiner doppelt verglasten Fensterscheibe TV-Sender von 8 Satelliten empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  7. IPAQ1

    IPAQ1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Camping Schüsseln taugen sie was?

    Hallo

    da bist du aber auch nur die schüssel am drehen gell

    hast du dir zeichen gemacht für die positionen oder

    erklare das mal bitte wie du die einzelnen positionen anpeilst


    gruss ipaq
     
  8. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Camping Schüsseln taugen sie was?

    Ich habe mir von jedem Satelliten, denn ich bisher anpeilen konnte, den am stärksten empfangbaren Transponder auf die 1.Stelle in der jeweiligen Satelliten-Favoritenliste abgespeichert.
    (und zur Sicherheit auch noch schriftlich notiert.)

    Beim Astra 19,2 beispielsweise erzeugen die Premiere-Transponder das mit Abstand stärkste Signal.

    Voreingestellt hab ich die Antenne auf die Position des Hotbird 13° Ost.
    Das ist in etwa die Mitte der Positionen, die ich von meinem Fenster aus empfangen kann.

    Will ich eine andere Satellitenposition anpeilen, so stelle ich zunächst meinen Receiver auf den auf Platz 1 in der Favoritenliste des gewünschten Satelliten abgespeicherten stärksten Sender. So dass das Signal möglichst breitbandig und dadurch leicht zu finden ist.

    Die nächsten 3 bis 4 Satelliten links und rechts vom Hotbird kann ich durch drehen der Antenne anpeilen, ohne dass ich die Elevation verstellen muss.

    Hab ich das Signal gefunden, kann ich zum Feinabgleich dann noch ein dünnes Blättchen Pappe unter die hintere Hälfte des Standfusses schieben, so dass die Antenne ein ganz klein wenig nach vorn geneigt ist.

    Suche ich weiter nach links oder rechts liegende Satelliten, so lege ich dann 2 oder 3 oder mehrere dünne Blättchen Pappe unter den Saugfuss (oder 1 entsprechend dickeres Blatt Pappe).

    Die unterschiedlich dicken Pappstücke habe ich mit den dazugehörigen Satellitennamen beschriftet.

    So weiss ich immer, dass beim Unterschieben des jeweiligen gekennzeichneten Pappstückes die richtige Elevation für den betreffenden Satelliten besteht.

    Dann brauch ich die Antenne nur in die entsprechende Richtung zu drehen. Wobei ich vorher (wie anfangs geschildert) immer den Programmplatz mit dem stärksten Transponder des jeweiligen Satelliten einstelle.

    Klappt super. Innerhalb von 5 Minuten habe ich meistens den gesuchten Satelliten gefunden und einen Feinabgleich durchgeführt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Camping Schüsseln taugen sie was?

    ist damit TWC FIGHT zu empfangen ?
     
  10. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Camping Schüsseln taugen sie was?

    Kenn den Sender nicht. Auf welchem Satelliten liegt der ?:confused:
     

Diese Seite empfehlen