1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von honiks, 4. September 2005.

  1. honiks

    honiks Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo @ all!

    Ich habe folgendes Problem: Meine Mitbewohnerin und ich streiten uns häufig ums TV-Programm. In unserer Mietwohnung ist 1 Anschluss für Sat-Receiver (Astra) vorhanden. Wir haben es so gemacht, dass ich in meinem Zimmer gucken kann über Analog-Receiver und sie in ihrem über Analog-Receiver. Das bedeutet, dass wenn jemand seinen Receiver umschaltet, man sein Programm nicht mehr sehen kann wegen der vertikalen und horizontalen Frequenzen. Aber das dürfte wahrscheinlich jedem bekannt sein. In einem Zeitungsbericht bin ich über eine gute Lösung gestolpert (siehe: sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/429/53376/ ).

    Nun endlich meine Frage: Funktioniert es mit dem ungestörten TV, wenn ich eine kleine feine Sat-Anlage (z.B. wie beim Camping) in mein Zimmer stelle? Wohne in Nordhessen, wo kein DVB-T gesendet wird. Mein Zimmer zeigt nach Osten und Sicht ist unverbaut bzw. Balkon mit süd-west Ausrichtung.
    Habe mir folgendes Produkt bei Alternate ausgesucht (Digitale Campinganlage CD-S 312 (Komplett-Set): alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=XSZV02& )

    Wäre supernett, wenn mir jemand deswegen einen Rat geben könnte.

    Viele Grüße!!
    honiks
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

    willst du durchs fenster zielen..? oder die anlage aufm balkon aufbauen?...

    ich würde sagen,da ne campingschüssel mit der größe am unteren limit fährt wirds durchs fenster nix..
     
  3. honiks

    honiks Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

    auf Alternate werden insgesamt 4 Produkte angeboten, bin mit meinen Überlegungen schon bei der teuren angelangt :) also, da wir vom vermieter sowas draussen (hauswand) nicht installieren dürfen, dachte ich mir ja: entweder durchs fenster zielen oder auf dem balkon aufstellen (da würde man es nicht sehen:) )
    deiner antwort nach: würds denn funktionieren mit dem balkon?

    nachtrag:
    wer mit den richtigen wörtern sucht der findet:) anscheinend hatte noch jemand das problem, siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=78602&highlight=Zimmer+sat+anlage
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

    ich würde mir keine camping schüssel kaufen,wenn sie sich im 40 cm bereich bewegt..in der größe soll aber eine digidish 45 gut sein...die hat auch etwas schlechtwetterreserve..
    astra liegt fast in südrichtung .check erstmal ob das mit deinem balkon funzt..

    edit: ich kann auf der alternate seite nur ne technisat 85 entdecken..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

    Durchs Fenster wirds mit einer Camping-Schüssel sicher nichts (bei neueren Fenstern muss das Signal durch 2 Scheiben und Beschichtung, aber selbst bei uralten Fenstern wirds mit so einer Mini-Schüssel sehr schwierig), bei der Balkonlösung ist halt wichtig, dass Du freie Sicht Richtung Süden hast
    ( Richtung für Kassel)
     
  6. honiks

    honiks Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

    da wir in kassel wohnen und die empfangsstation (herkules) ca. 5 km entfernt ist, könnte es vielleicht wirklich über den balkon funzen ... hmmm........
    mist, warum mussten die auch das terr. fernsehen abschalten *grr*
    danke CoolMcCool für die kassel-ausrichtung! was es nicht alles gibt im www....
    danke seagulljohn, ich probier es mit der größeren schüssel...werde dann berichten wie es ausgeht!!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

    naja aber was hat die empfangsstation mit dem empfang von astra zu tun?!
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

    was hat jetzt die empfangsstation am herkules damit zu tun??? ich hoffe du meinst nur die ausrichtung der dortigen antennen..:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

    häh ? :eek: ......

    edit: 3 Dumme, ein Gedanke! :D
     
  10. honiks

    honiks Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Camping-Sat-Schüssel im Zimmer?

    ähhh.....irgendwie gar nichts...fällt mir gerade auch so auf. der satellit kommt dadurch nicht näher*lololol*
     

Diese Seite empfehlen