1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camkorder Film auf den PC übertragen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Amo850, 31. August 2008.

  1. Amo850

    Amo850 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, gleich zu meinem Problem:

    Ich habe eine ca. 5 jahre Alte Kamera bekommen, wovon ich ein Kasettenfilm auf den PC draufspielen soll und ggf. schneiden.

    Da die Kamera ja wie gesagt nur über eine Kasette verfügt und keine CD, kann ich ja so mit auch leider den Film nicht einfach auf meinem PC drauf packen.

    Die Kamera verfügt über keinen S Video Ausgang! Nur über ein sogeanntes Y- Kabel. Hier wird ein Kabel in die Kamera eingesteckt und ein Scart Kabel in Form von einem weissen und gelben Kabel können am PC im VIDEO und AUDIO IN angeschloßen werden.

    Habe ich nun auch getan, habe die Kamera mit dem PC per VIDEO und Audio IN verbunden.

    Der PC zeigt aber leider nichts von einem angeschloßen "Medium" an. Hab mir Microsoft Movie Maker runtergeladen. Wenn ich auf "Video von Gerät aufnehmen" klicke, kommt nur "kein Gerät gefunden...."

    Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

    Verfüge über eine ATI Radeon X800.

    Am forderen Teil des Computers habe ich separat dann die Anschlüße, wo ich Kopfhörer anschließen kann sowohl als auch nun der VIDEO und AUDIO IN.

    Leider kann ich nicht sagen ob ich da einen Treiber für brauch. Find im Gerätemanager nichts.

    Mein PC ist ca. 2 jahre Alt und von Microstar. Ist ein Multimedia Home Entertaiment Design Center.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Camkorder Film auf den PC übertragen

    Hi,

    was für eine Kamera ist es? MiniDV? Falls ja, einfach Kamera und PC per Firewire verbinden. Sollte dein PC kein Firewire haben, kannst du's nachrüsten, kostet auch nicht viel.

    Ansonsten geht's nur über den analogen Weg. Aber hat dein PC denn einen analogen Eingang? So ein analoger Anschluss kann auch ein reiner Ausgang sein.

    The Geek
     
  3. Amo850

    Amo850 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Camkorder Film auf den PC übertragen

    Ist der Canon. UC-V200

    Hat kein Firewire Anschluß. Inwiefern analoger Eingang?
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Camkorder Film auf den PC übertragen

    die gelbe Buchse an deinem PC bzw. der Grafikarte in deinem PC ist die analoge Video Verbindung. Aber es kann sein dass es bei deiner Grafikkarte nur ein analoger Ausgang ist und kein Eingang.Schau mal in dem Handbuch von der Grafikkarte nach.
     

Diese Seite empfehlen