1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 28. Oktober 2013.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Kurzum: Du hast überhaupt kein Konzept, wie Deutschland bzw. Europa mehr "Souveränität" erreichen könnte, sondern lebst hier nur Deinen Antiamerikanismus aus und quatschst dusslig. Auch eine Erkenntnis - wenn auch eine wenig überraschende.

    Nachsitzen: Geschichte Europa 1941-1945 büffeln und danach die Frage beantworten, wen der Angriff in den Selbstmord führte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  2. ach

    ach Guest

    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Nein. Ich schreibe darüber, wie unsouverän Europa und insbesondere Deutschland ist. Deine Kommentare führen aus der Unselbstständigkeit nicht heraus, sondern manifestieren sie, indem man sich der Sicherheit wegen im Prinzip alles gefallen lassen müsse - selbst den Fußtritt gegen unsere Bürgerrechte.
    Nein. Dusslig ist der, der eine Weltmacht USA in Schutz nimmt, die Kriegsverbrechen, Mord und Erpressung nachweisbar als Mittel zur Durchsetzung amerikanischer Interessen nutzt. Wenn man so will, hege ich auch einen Antirusslandismus:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2013
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Dass die Welt nicht perfekt ist, ist keine besondere Erkenntnis. Wenn es um mehr oder weniger konkrete Vorschläge geht, wie man sie wenigstens etwas näher an die Perfektion bringen könnte, zeigt sich, dass Du überhaupt nicht darüber nachgedacht hast.

    Und Deine Plattheiten schon mal gar nicht. Melde Dich mal wieder, wenn Du mehr als ein "das passt mir nicht, das muss anders" aufzubieten hast. Zumindest der Ansatz eines durchdachten Konzepts wäre eine erfreuliche Überraschung, über die man angeregt diskutieren könnte.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Also Robert, ich hätte doch gerne mal gewusst, welche Konzepte du von mir gegen Kriegsverbrechen, Mord, Erpressung und den Schi.ss auf Bürgerrechte erwartest?

    Wenn dein Freund dich ausspioniert, der sich auch in Zukunft das Recht dafür heraus nimmt (auch für obiges), fragst du mich doch nicht ernsthaft nach Vorschlägen für ein durchdachtes Konzept:D

    Es wäre eine erfreuliche Überraschung, wenn du darauf eine durchdachte Antwort hättest:)
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Doch, ich frage Dich ernsthaft nach einer durchdachten Reaktion, denn Deine ist es offenbar nicht. Blindwütig zu reagieren tut niemandem gut.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Eine durchdachte Reaktion hatte ich schon angedeutet. Die läuft darauf hinaus. dass es für Europa nicht in Stein gemeißelt ist, eine Abhängigkeit einzugehen und alles über sich ergehen zu lassen.

    Wenn Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen Menschenrechte nicht geahndet werden, darf man diese regelrecht beschworene und ewig in Stein gemeißelte Abhängigkeit und Hörigkeit nicht dulden. Das ist der erste und notwendigste Schritt. Es gibt keine Instanz dazwischen, wenn eine Weltmacht diktiert, was richtig oder falsch ist und schon gar nicht, wenn diese Verbrechen weiterhin begeht bzw. sich das Recht nimmt.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Das ist mir noch zu vage. Genau wie sieht also Dein Entwurf einer Weltordnung aus, in der Europa von keiner "Weltmacht" mehr etwas "diktiert" bekommen kann? Ist da Europa selbst eine Weltmacht, vielleicht noch unter deutscher Führung? Läuft es darauf hinaus?
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Ich habe gar nicht von einer neuen Weltordnung gesprochen. "Lediglich" davon, dass man sich irgendwann Verbrechen entgegenstellen muss. Da musste jetze keine Geschichten aus Absurdistan erfinden:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2013
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Und wieder bleibst Du auch nur den Hauch eines Konzepts schuldig. Es bleibt bei Deiner reinen Feststellung, dass die Welt nicht perfekt ist. Mehr kommt von Dir auch nach hartnäckigen Fragen nicht.

    Was Du Dir so einfach vorstellst, ist es in der Realität schlichtweg nicht. Die USA als Schutzmacht abzuschaffen, ohne ein Konzept zu haben, was stattdessen kommen soll, wird Deutschland und Europa nicht zu mehr Souveränität verhelfen, sondern zu weniger. Gut, wenn darüber Leute entscheiden, die weniger gedankenlos handeln als Du es einforderst.
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Cameron das Arsxxloch - oder alles gute in alterTradition

    Nein, meine Position ist eindeutig - du möchtest diese nur nicht Akzeptieren, da ich nicht von einer - in deinen Worten - "nicht perfekten Welt rede." Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, einen Mörder als "nicht perfekt" zu bezeichnen:)
    Nein. Es bleibt nur deine Behauptung, dass Europa nicht selbstständig für seinen Schutz sorgen könne und die Schutzmacht quasi ewig bräuchte.
    Unter dieser Prämisse müsste man man sich dem Diktat unterwerfen.

    Ich denke da gleich an Sizilien:)