1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

camd2 und chmod

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dbox1freak, 21. April 2005.

  1. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    nachdem Gag den Thread geschlossen hat (zu Recht), habe ich noch eine weitergehende Frage zur CAMD2

    Mir wurde geantwortet, dass man die camd2 nicht mit chmod 755 ausführbar machen muss.

    Ich kann dir nur schildern, wie es mir bereits mehrfach passiert ist: Nach dem kopieren in das BIN-Verzeichnis hat die Datei keine attribute gesetzt, die ein ausführen erlauiben. Das hat mich schon mal schlaflose Stunden gekostet. Macht ja auch kein Sinn , etwas ins BIN zu stellen, wenn man es nicht ausführen will.

    Nachdem ich mit chmod 755 die Datei ausführbar gemacht hatte, waren alle Problem weg.

    Zufall ?

    Die camd2 muss doch ausführbar sein, d.h. ein CHMOD 755 muiss sein, oder sehe ich das falsch ?

    Gruß
    dbox1freak
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: camd2 und chmod

    also ich hab die camd2 (hab die spezielle, bei der fehlermeldungen von der karte ausgegeben werden) immer einfach mit einem ftp-programm (totalcommander) ins bin verzeichnis der box gespielt, und das hat genügt.. musste nichts weiter an den attributen der datei verändern.
     
  3. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: camd2 und chmod

    Richtig, die camd2 muss ausführbar sein. Das Image welches in Deiner Signatur angegeben ist, prüft dies jedoch beim booten und setzt die Rechte ggf. selbständig. Es hätte also bei Dir auch automatisch passieren müssen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: camd2 und chmod

    Ja, bei JtG oder yadi Imagen ist das seit mindetens einem Jahr so.
    Gruß Gorcon
     
  5. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: camd2 und chmod

    Hi,

    also ich bin erst seit Yadi 1.8.x.x ein Mitglied der Pinguin-Familie und mir ist es schon zwei Mal passiert. Zuletzt jetzt bei der 2.1.0.0 vom 16.3.2005.

    Werde es mir jetzt aber garantiert merken. Das passiert mir nicht noch ein Mal.

    gruß
    dbox1freak
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: camd2 und chmod

    Beim 2.1.0.0 wird definitiv die camd2 ausführbar gemacht. Da bin ich mir 100% sicher. ;)
    Du brauchst nur in die start_neutrino reinschauen. ;)
    Gruß Gorcon