1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camcorder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Killerkarotte, 16. August 2005.

  1. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Hallo ,

    Ich plane die Anschaffung eines Camcorders , kenne mich in der Richtung aber kein bisschen aus . Ein Forum zu so einem Thema finde ich leider auch nicht , aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen .

    Preis : Bis 200 €

    Wichtig : Videos sollten einfach von dem Camcorder auf den PC zu übertragen sein .

    Neben normalen Videos möchte ich sie auch in Fussballstadion aufnehmen , und dort sollte die Cam vor allem die Atmosphäre und Gesänge gut aufnehmen , die Tonaufnahme ist also auch sehr wichtig .

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder wenigstens einen Link zu einer HP oder Forum die sich mit dem Thema beschäftigt . Ich finde beim Googlen nur Shops oder lande bei irgendwelchen Herstellern .

    Danke :winken:
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Camcorder

    Nur ein paar Tips:

    In der Preisklasse (lege lieber nochmal 200 Euro drauf oder suche wenigstens ein preisgesenktes Auslaufmodell eines Markenherstellers) bekommst Du ohnehin nur ein 1-CCD Modell, was aber für den EInstieg ausreicht.

    MiniDV dürfte das Format Deiner Wahl haben, der Firewire/ILink/1394-Ausgang zum Verbinden mit dem PC ist eigentlich immer vorhanden.

    Ich bin mit meiner Panasonic sehr zufrieden, die Sony und JVC sind aber auch nicht schlechter. Sharp hat teilweise abnehmbare Mikrophone, was für Deinen Zweck sicher nicht schlecht ist.

    Kauf Dir am besten eine "Video aktiv Digital", da sind eigentlich immer Camcorder Tests drin und am Ende des Hefts eine Übersicht mit Preisklassen und Testbewertung.

    Aber: 200 Euro ist wirklich etwas knapp für einen Neukauf, der was taugen soll.
     

Diese Seite empfehlen