1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camcorder JVC, Kopftrommel defekt ????

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von norri, 1. Dezember 2006.

1. norri

norri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen
    Mein Sohn hat von einem Bekanten einen defekten Camcorder JVC GR-DV X4 bekommen der nach dem Aufzeichnen nur noch folgendes Bild wiedergibt.
    http://www.norbert-pitzen.homepage.t-online.de/VIDEO.jpg
    Jetzt weis ich aber nicht ob das beim Aufzeichnen passiert oder nur bei der Wiedergabe.
    Liege ich richtig mit der Vermutung dass die Kopftrommel defekt ist und ich das Teil entsorgen kann, oder besteht noch die Hoffnung das ich das Teil mit eurer Hilfe zum laufen bekomme und meinem Sohn eine intakte Camera bekommt zum Aufzeichnen seiner Skaitkünste.
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Gruß aus der sonnigen Eifel
    Norri

2. nickes

nickes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Camcorder JVC, Kopftrommel defekt ????

Also das sieht schwer nach einem Defekt aus, den man nicht ohne Meßgeräte und vor allem nicht ohne Ahnung reparieren kann.
    Ich persönlich würde die Finger davon lassen und das einem Fachmann überlassen. Bin selber Radio und Fernsehtechniker und spreche aus Erfahrung.

3. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

JVC hat sogar ein Abholdienst mal schaue ob ich was auf der Homepage: www.jvc.de finden kann. Ich habe es was gefunden:
    http://jdl.jvc-europe.com/template.php?page=100062

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  4. norri

norri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Franky und nickes
    Besten Dank für eure Mühe und die schnellen Antworten!
    Werde mal da anrufen aber das Problem wenn ich das Teil in die Werkstadt bringe sind meisten die hohen Reperaturkosten die in keinem Verhältnis zum Restwert stehen.
    Sieht aber so aus als ob es die Kopftrommel währe, oder?

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es ein analoges Gerät ist (VHS, Hi8 usw.) würde ich sagen NEIN.

Wenn es nicht gerade ein Standardfehler ist, wird man das kaum wirtschaftlich reparieren können. Camcorder sind eher Ex und Hop Geräte.