1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM1 Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atlantis, 9. Dezember 2001.

  1. atlantis

    atlantis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich ein ziemlich übles Problem mit meinem CAM 1. Auf der Box ist die Software 1.5-132 und ein Irdeto 4.6 Modul. Bisher gab es in dieser Kombination keine Probleme...

    Wenn ich im Menü irgendwelche Einstellungen vornehmen will (z.B. umschalten auf SVHS etc) bekomme ich am Ende die Meldung "Bitte warten, sichere Daten". Danach kann ich den Receiver nur noch mit dem Knopf auf der Rückseite ausschalten. Einschalten mit FB ist dann ebenfalls nicht mehr möglich.

    Schalte ich auf ein Premiere Programm meldet sich der CAM 1 mit der Info "Initialisiere Common Interface". Das Bild bleibt aber dunkel. Ich kann zwar noch auf und abwärts schalten, und per FB sogar aus. Aber Einschalten funktioniert nur wieder mit dem Knopf auf der Rückseite.

    Das Fehlverhalten bleibt auch wenn ich das Interface ziehe. Ist jemanden vielleicht dieses Problem bekannt, und wenn ja wie kann man es beseitigen.

    Danke & noch einen schönen Sonntag.
     
  2. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Berlin
    mh würde mal sagen spiel die soft noch mal rauf sollte es dann noch immer probleme gibt spiel die alte wider rauf bzw falls die neue soft nen fehler hat schick ne mail dann schick ich dir meine version liebe grüße Diabelo
     
  3. atlantis

    atlantis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    39
    Hallo Diabelo,

    danke für den Tipp, aber das Problem hat sich mit einem ordentlichen Reset gelöst... alles funktioniert wieder in gewohnter Manier [​IMG] Lediglich die Programmreihenfolge musste von mir neu erstellt werden. Aber aus Schaden wir man bekanntlich klug... hab mir jetzt die Reihenfolge auf dem PC gespeichert um sie bei Bedarf ohne Probleme einzulesen.

    Einen schönen Tag noch
     

Diese Seite empfehlen