1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM1 oder CAM1 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von marin71, 27. Juli 2001.

  1. marin71

    marin71 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Möchte mir einen Digi-Receiver zulegen. Wird höchstwahrscheinlich eine Technibox. Kann mir aber bitte da wer den Unterschied zwischen der CAM1 und der CAM1+ erklären, ausser das die CAM1+ billiger ist. Was sind die Vorteile und Nachteile eines jeden Gerätes? Möchte den Receiver mit einem ALLCAM bzw. FreeCam benutzen.

    ciao

    maRin
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Hallo MaRin
    der mir einzig geläufige Unterschied ist der zusätzliche optische Digitalausgang der Cam1+, ansonst sollten die Boxen gleich sein.
    Näheres findest du unter:
    www.digitv.de und www.technisat.de

    Gruß
    BikerMan
     
  3. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Berlin
    naja und der Cam + hat eine Scat-buchse weniger :( Diabelo
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    Der Cam1+ hat keinen Netzschalter.
     
  5. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Eins vorgweg: Den Cam 1 gibt es seit November nicht mehr

    Der Cam 1 Plus hat im Gegensatz zum Cam 1:
    mehr:
    - optischen (und elektr.) Digitalausgang
    - Update via Satellit (und PC)
    - doppelt so viel RAM-Speicher
    - TechniLink Videorecordersteuerung
    - etwas schnellere Umschaltung

    weniger:
    - keinen mechan. Netzschalter mehr
    - 2 statt 3 Scartbuchsen
    - keinen LNB-Durchschleifausgang

    Der CAM 1 plus ist meiner Meinung nach dem CAM 1 vorzuziehen.
     
  6. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Aachen, Germany
    na ja,

    ich hatte vorher einen CAM 1 und war damit sehr zufrieden. Hab ihn dann verkauft und bin jetzt Besitzer eines CAM 1+ - Eine Entscheidung die ich bis heute oft bereut habe. :(

    Bild und Ton sind bei beiden Receivern eigentlich sehr gut.

    Das einzige was beim CAM 1+ "besser" ist, sind die netten blauen Menüs. Ansonsten kenne ich eigentlich nur Nachteile gegenüber dem Vorgänger: Man hat eine Scartbuchse weniger, kann keinen analogen Sat Receiver mehr durchschleifen, kein Netzschalter mehr vorhanden und und und und und ........

    Der Vorteil des automatischen Updates über Satellit mag für Otto-Normalverbraucher ganz nett sein, für mich war ein serielles Update der Betriebssoftware (wenn es denn mal eins gibt) nie ein Problem, insofern ist das kein Vorteil für mich persönlich.

    Das nervigste sind aber die häufigen Abstürze bei meinem CAM 1+. Mein alter CAM1 lief immer wie am Schnürchen, der CAM 1+ hängt sich mindestens einmal pro Fernsehabend auf, das CI Modul wird sehr heiß und versagt häufiger seinen Dienst und wenn die Kiste dann abgestürzt ist, muss ich auch noch mühsehlig den ganzen Schrank wegziehen und den Netzstecker ziehen, weil das dumme Teil leider keinen Netzschalter mehr hat :mad:
    Alles in allem, ist der CAM 1+ eigentlich die Sparversion des CAM 1 - leider zum gleichen Preis. Werde mir demnächst wahrscheinlich ein ausgereifteres Gerät zulegen.
     
  7. marin71

    marin71 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Österreich
    Danke für Eure Antworten.
    Hab mir jetzt eine CAM1 ersteigert - hoffe damit fahre ich gut.

    ciao
     
  8. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Berlin
    also meim Cam1 läuft super und den geb ich auch nett mehr :D Diabelo
     

Diese Seite empfehlen