1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM1 - Digitalton versetzt zum Bild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atlantis, 30. Dezember 2002.

  1. atlantis

    atlantis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ist ja schön das auf Premiere ab und an Filme in Dolby Digital gezeigt werden. Aber leider muss ich feststellen das der Ton aus meinem CAM 1 doch oft recht versetzt zum Bild zu hören ist. Bei Pro 7 konnte ich das Verhalten bis jetzt noch nicht beobachten. Ist das bei euch ebenfalls so? Das letzte Update liegt ja nun auch schon eine ganze Weile zurück, was dann wohl auch bedeutet das Softwaremäßig nicht mehr viel zu erwarten ist für den CAM 1…
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Stimmt ist leider so, bei der Cam1 ist der DD-Ton bei den P-Kanälen asychron.

    Da die Cam1 kein offizeller Premiere-Receiver ist es so eine Sache mit dem Beschweren.
    Mail an Technisat kann aber nicht schaden.
    Ich habe neben der Cam1 inzwischen die DigiBox Beta2, die hat dieses Problem nicht, das sind Bild und Ton absolut sychron. Insoweit kann Technisat es schon richtig programmieren, warum es bei der Cam1 nicht klappt, keine Ahnung..

    Gruß BikerMan
     
  3. SATede

    SATede Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wolfsburg
    Du solltest mal eine andere Software einspielen.
    Ich besitze selber einen Technisat Cam 1 plus und bei mir tritt dieser Fehler nicht auf. Aber mein Kumpel hat noch die alte Cam 1 und er hatte auch verschiedene Fehlfunktionen. Bei ihm hat das aufspielen von einer anderen Software geholfen.
    Wenn der Fehler bei der neusten Software auch auftritt, versuche einfach mal eine ältere Software einzuspielen. Bei meinen Kumpel hat diese geholfen. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen