1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM1+ Ärger....

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von usw, 10. April 2001.

  1. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Aachen, Germany
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich hatte bis vor einigen Monaten einen CAM1, mit dem ich auch recht zufrieden war. Als das Gerät defekt war, erhielt ich vom Verkäufer als Ersatz einen CAM1+, da er keinen CAM1 mehr besorgen konnte. Und dann ging der Ärger los.

    Einziger Vorteil des CAM1+: Er schaltet die Programme minimal schneller um, als der CAM1. Das war's aber auch schon. Mein CAM1+ stürzt meist mehrmals täglich ab, entweder bootet er aus heiterem Himmel neu, erkennt auf einmal das CI Modul nicht mehr, Fernbedienung "friert ein", und und und ..... Die Möglichkeit eines Software Updates via Satellit ist zwar schön, bringt aber nur was, wenn denauch mal Software Updates kommen. Und bei dem Thema machen es sich die TechniSat Schnarchnasen recht kommod.
    Von der Stabilität und Zuverlässigkeit des EPG möchte ich erst gar nicht mehr anfangen, der taugt meiner Meinung nach überhaupt nix, weil ständig unvollständige Daten, gar keine Daten oder ganze Sender oft in der EPG Liste fehlen (meist tm3, arte, 3sat) obwohl sie aktiviert sind.

    Hab ich ein Montagsgerät oder geht's anderen auch wie mir????? :confused:
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    ich benutze auch den CAM1+, und kann dir sagen, er läuft stabil. Bisher noch kein Hänger. Meistens liegt es daran, wenn sowas passiert, wie bei dir, das der Receiver entweder schlecht Belüftet wird, oder wenn sich Fehlerhafte Daten im Speicher des Receivers befinden. Am besten liest du deine Senderliste mal aus, und machst einen Reset. Danach spielst du deine Senderliste wieder rein.

    Netzstecker ziehen
    Standby Taste drücken, und festhalten
    Netzstecker wieder rein
    Standby Taste loslassen
    Im Display erscheint "FLAS"

    mfg Norbert
     

Diese Seite empfehlen