1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cam Zuordnung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 7. Januar 2011.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne Hitradio Ö3 sehen. Dieser Sender soll verschlüßelt sein, ist er aber nicht. Wenn ich nun Sky aufzeichne, ist es nicht möglich Hitradio Ö3 zu sehen, da meine Ente versucht Hitradio Ö3 über den Tuner eins zu empfangen, da das Alphacrypt in CAM 1 steckt.
    Läßt sich das umkonfigurieren? Über die normale Camzuordnung habe ich es nicht geschaft.

    Schönes Wochenende
    Andreas
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Cam Zuordnung

    Wenn du nur ein CAM hast, solltest du auf keinen Fall eine CAM-Zuordnung machen, da du dadurch die Flexibilität des Systems stark einschränken kannst!
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Cam Zuordnung

    Wenn Du nur ein Cam hast wird das EP wohl versuchen das mit diesem zu entschlüsseln.
    Ein Versuch, steck das Cam nach oben, ordne den Ö3 dem oberen Modul zu und steck das Modul dann wieder nach unten und ordne die Sender die Du abboniert hast dem unteren Modul zu.

    Dann müßte er den Ö3 zwangsweise über den oberen CAM (auch wenn nicht mehr da) entschlüsseln.

    Viel Erfolg
    Olaf
     
  4. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cam Zuordnung

    Moin Olaf,
    vielen Dank für den Tip. So läßt sich das System überlisten. :winken:Und dann hat es sogar beim ersten Mal geklappt.

    Gruß
    Andreas
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cam Zuordnung

    Man hätte die CAM Zuordnung natürlich auch einfach mit der roten Herz Taste löschen können...
     
  6. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cam Zuordnung

    Hallo,
    es ging nicht um das löschen der Zuordnung, Ö3 ist angeblich verschlüßelt, ist es aber nicht. Somit versucht die Ente das Programm immmer über das CAM wiederzugeben.
    Wenn ich z. B. Sky aufnehme konnte ich Ö3 nicht schauen, da es auf den gleichen Tuner ging. Jetzt geht es aber, da ich der Ente vorgaukel, daß das CAM für Ö3 im Schacht zwei steckt, obwohl dieser leer ist. Somit wird der zweite Tuner benutzt.

    Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.

    Gruß
    Andreas
     
  7. Christian Ossenbrunner

    Christian Ossenbrunner Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cam Zuordnung

    Hallo,

    Hätte dazu auch noch eine Verständnisfrage.
    Ich bin im Kabel Deutschland Netz und habe jetzt ein Alphacrypt Classic im CAM Schacht mit einer D02 Karte mit freigeschaltenem KD Home HD und SKY Abo auf einer Karte.
    Im Netz der KD sind ja auch die Privaten verschlüsselt, brauche ich jetzt ein weiteres Modul mit einer KD Karte für die KD Free (welch Ironie) Sender oder schafft das DVC 3000 mit dem AC Modul das gleichzeitige schauen und aufzeichnen auf beiden Transpondern trotzdem? zB. SKY aufnehmen und RTL Live schauen.

    Und wenn ich jetzt ein zweites Modul stecken würde, muß ich dann die CAM Zuweisung für die Privaten vornehmen?

    Vielen Dank im Voraus für die Auflösung meiner Konfusion :)
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Cam Zuordnung

    ja, um unabhängig Sky und "Free" Sender aufnehmen/sehen zu können benötigst Du ein zweites Modul/Karte.
    Für die "Free" Sender dann aber keine Zuordnung mehr, da die mit beiden Karten laufen.

    Gruß Olaf
     
  9. Christian Ossenbrunner

    Christian Ossenbrunner Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cam Zuordnung

    Hallo Olaf,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, 2 AC Module, 2 Karten und keine Sender zu CAM Zuordnung vornehmen?
     
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cam Zuordnung

    wenn 2x AlphaCrypt drinnen stecken, die SmartKarten aber unterschiedliche Sender entschlüsseln können, empfehle ich eine CAM Zuordnung. Dann braucht RelaxVision beim Umschalten oder einer Aufnahme nicht erst zu prüfen ob das CAM mit der Karte den Sender kann - und wenn nicht den zweiten testen. Es wird dann gleich der richtige Tuner mit dem richtigen CAM und der richtigen Karte verwendet. Macht das Leben meist leichter.