1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM-Zuordnung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 11. Oktober 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hallo an Alle,
    ich habe folgendes festgestellt: Bei zwei oder drei Fernsehprogrammen (z. B. bei RTL-Shop oder Tier TV) zeigt sich folgendes Problem. Mache ich keine CAM-Zuordnung, oder ordne ich den Programmen die CAM 1 zu, dann ist der Empfang der Sender so schlecht, das man nur einen verzehrten Ton hört oder gar keinen, und das Fernsehbild nur zu erahnen ist. Ordne ich diesen Sendern aber die CAM 2 zu, dann ist der Ton und das Bild in Ordnung. Nun meine Frage: Ist das normal oder ist da etwas nicht in Ordnung? Warum ist das so? Kann mir das jemand erklären? Danke für Eure Antworten im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: CAM-Zuordnung

    SInd in beiden CAMs die gleichen Karten?
    Haben beide CAMs die selbe Software?
    Tausch doch mal die CAMs aus. Dann kannst du sehen, ob's am CAM oder dem Gerät liegt.
    Normal ist das sicher nicht.
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: CAM-Zuordnung

    Hallo,
    ja Danke für den Tipp. Auf das Naheliegendste kommt man ebend nicht selber. Das werde ich dann gleich mal ausprobieren. Mal sehen was rauskommt. Soweit ich weiß, ist die selbe Software drauf (hat Macrosystem bei der letzten Reparatur aufgespielt). Ich selbst habe noch nie die Software (bei den CAM´s) aktuallisiert. Müßte mich erst schlau machen, wie man das macht. Weißt Du wie´s geht? Karten sind identisch.
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: CAM-Zuordnung

    Hallo Henning 0,
    die CAM´s arbeiten beide mit der Softwareversion "3.15". Ich habe nun folgendes gemacht: Alle Programme der CAM 1 zugewiesen. Somit stellt sich das unten beschriebene Problem bei genau drei Sendern (Tier TV, RTL-Shop und Kabel Digital Info). Weise ich nun alle Programme der CAM 2 zu, so gibt es auf keinen Sendern Bild- oder Tonstörungen. Somit müßte doch eigentlich sichergestellt sein, das beide CAM´s funktionieren. Oder irre ich da? Die drei besagten Sender sind mir zwar nicht wichtig, aber "normal" ist es trotzdem nicht. Sollte ich Macrosystem wegen dem Problem mal schreiben?
     

Diese Seite empfehlen