1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM-Temperatur

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gustav01, 6. Juni 2010.

  1. Gustav01

    Gustav01 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen Monitor (SyncMaster P2470HD) mit eingebautem DVB-C, DVB-T und Analogtuner gekauft. Das Gerät verfügt auch über einen CI-Schacht, sodass ich für DigitalBasic von TeleColumbus ein "Technicrypt CX" gekauft habe.

    Ist es normal, dass das CAM Temperaturen von geschätzten 40° erreicht?

    Danke für Eure Hilfe.
    Ciao
    Gustav
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CAM-Temperatur

    Nein, eigentlich wird so ein Modul deutlich wärmer.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: CAM-Temperatur

    Hallo,

    das kann normal sein, wobei 40° noch "verträglich" sein dürften.

    Es gibt Fa. bei deren G e r ä t e n wird das Modul handwarm, bei anderen auch bedenklich heiß.

    Der Falke
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CAM-Temperatur

    Na Hauptsache die Smartcard wird nicht geschmort. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CAM-Temperatur

    Nö die kann wenigstens 65°C ab.
     
  6. Gustav01

    Gustav01 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CAM-Temperatur

    Hui, so viele Antworten in so kurzer Zeit. Danke! Ich habe gerade noch einmal "gefühlt". Es sind wohl eher 50° als 40°. Aber das scheint ja dann noch im grünen Bereich zu liegen, also bin ich erst einmal beruhigt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010

Diese Seite empfehlen