1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cam-Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von egmont, 23. März 2004.

  1. egmont

    egmont Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    habe folgendes Problem: Ich habe bislang Premiere Start über eine P02 Karte empfengen und mich vor kurzem für ein Prepaid-Film Abo entschieden.

    Der Händler hat mir aber eine K02 Karte geschickt, mit der ich Premiere nicht zum Laufen bekomme.

    Sehe ich richtig, dass ich jetzt einfach eine cam_01_02_105D besorgen und auf die Box kopieren muss? Aber wohin und mit welchen Rechten? Kann mich noch an die Stunden nach dem Umbau erinnern, in denen ich verzweifelt nach der richtigen camd2 gesucht habe. Muss ich die jetzt austauschen?

    Oder habe ich nicht gepeilt, worin der Unterschied zwischen cam_01_02_105D und camd2 liegt?

    Oder ist womöglich ein Kartentausch über Premiere einfacher??? Habe da so meine Bedenken, man liest hier halt zu viel.

    Danke vorab...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, die brauchst u für die K02 Karte. Die Datei selbst heist aber nur cam-alpha.bin (Was Du genannt hast ist die Versionsnummer)
    /var/tuxbox/ucodes/ Rechte brauchst Du hier nicht ändern.
    Nein, die bleibt die gleiche.
    Kommt immer auf Deinen Kabelanbieter an.
    Nicht in jedem Kabelnetz läuft eine K02 Karte und ebenso kann das bei einer P02 Karte auch sein.
    Wenn Du einen Kabelbetreiber hast der auch Digikabel einspeist ist die K02 Karte auf jedenfall die richtige.
    Gruß Gorcon
     
  3. egmont

    egmont Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hamburg
    Daaaaaaaaaaanke.

    Premiere läuft jetzt - war eine Sache von Sekunden - nachdem ich erstmal über 'ne Stunde mit der Suche nach der passenden cam-alpha verbracht habe.
     

Diese Seite empfehlen