1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM modul für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maniek-UM, 8. Januar 2009.

  1. Maniek-UM

    Maniek-UM Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 40U4000
    TT-micro c274
    Anzeige
    Kann ich mir den Reciever Sparen?

    Hallo zusammen!

    langsam verblöde ich :confused:

    Ich habe mir den Bravia 40U4000 gekäuft dazu Unitymedia digital TV plus.
    Die Anleitung des Bravia besagt das ich mit nem CAM-Karte Verschlüsselte sender empfangen könne. Der Fernseher hat DVB-T und C. Service hotline Unity media hat keine ahnung wat eine CAM-karte ist. Auf folgender seite habe ich evtl. etwas gefunden. Geht das? http://www.atendo.de/Alphacrypt-Light-CI-Modul-version-v-316
    Im Prinzip will ich mir nur den blöden reciever sparen :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.347
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CAM modul für Unitymedia

    .... im Alphacrypt Light funktionieren nur die I02-Karten, die Unitymedia für mtl. 5 € zu Verfügung stellt. Im Alphacrypt Classic Modul mit akuteller Software funtkionieren alle von Unitymedia ausgegebenen Smartcards ...
     
  3. 33sash

    33sash Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CAM modul für Unitymedia

    Hallo zusammen, ich habe ungefähr das gleiche problemm..
    Habe ein Reciver und Smartcard von Kaben BW und seit neuem ein Sony mit CAM-Slot, mein Frage ist ob ich jetzt ein CI Modul brauche, und wenn ja welcher ? hab mich mal im e-net umgeguckt , es gibt welche für 30 und für 100 €. Danke im vorraus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CAM modul für Unitymedia

    Für Kabel-BW schau mal Hier nach.
     
  5. 33sash

    33sash Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CAM modul für Unitymedia

    Danke für den Link, war über ne Stunde drin, hab aber noch ne Frage:
    welche Smartkarte habe ich jetzt ( Reciver und Karte wurden von KBW schon getauscht ) oder steht vieleicht was auf der Karte?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CAM modul für Unitymedia

    Eigentlich solltest du eine V13 Karte haben: such mal, ob das irgendwo steht (eventuell auch mit ganz kleiner Schrift).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CAM modul für Unitymedia

    Nein, bei Kabel-BW sind das andere Karten. (Das NDS system hat ja nicht mit Premiere zu tun wo es die V13 Karten gibt).
     
  8. 33sash

    33sash Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CAM modul für Unitymedia

    Hab jetzt genau geguckt -über den Chip steht der NDS Schriftzug, mehr hab ich leider nicht endeckt.. :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CAM modul für Unitymedia

    Es gibt bei Kabel-BW auch nur einen Kartentyp.
     

Diese Seite empfehlen